Sind wir Feuermaulbuntbarsche???
Sind wir Feuermaulbuntbarsche??? |
|
|
|
09.03.2010 19:31 |
|
|
Werbung
Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.
 |
|
|
|
garfield
Wasserträger
 |
|
Hi,
Das obere sieht mir mehr nach Weibchen aus, bei dem unteren Tier könnte es sich durchaus um ein Männchen handeln, es sieht gedrungener aus als das Weibchen.
Allerdings, um als Meeki durchzugehen, müsste doch der Bauch ein Minimum rot sein. Wenn's denn einer ist, habe ich so was noch nicht gesehen.
Möglicherweise handelt es sich um T. Affinis ?
Hier mal mein Paar , vorne Männchen, hinten Weibchen

Liebe Grüsse,
Jeannot
09.03.2010 23:42 |
|
|
Werbung
 |
|
|
|
masterwilma
Wasserträger
Themenstarter
 |
|
Hallo Jeannot,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Wir haben immer gedacht, der obere sei ein Männchen. Wir haben ihn seit ca. 2,5 Jahren im Becken, er ist ca. 8 cm groß. Wir haben damals von einem Händler ein (angebliches) Pärchen bekommen, das von uns vermutete kleinere Weibchen ist nach ca. 9 Monaten plötzlich gestorben. Von dem unteren pflegen wir seit 2 Tagen 3 Stück in unserem 350l-Becken. Sie haben alle eine leicht rötliche Färbung am Bauch, was man auf dem Bild nicht sieht. Sie sind ca. 6cm groß und nach Angaben des Händlers "einige Monate" alt. Sie sehen im allgemeinen etwas "gedrungener" aus. Sollten wir jetzt tatsächlich 3 Männchen und ein Weibchen haben? Wäre ja sicherlich nicht die optimale "Besetzung"
10.03.2010 09:10 |
|
|
Werbung
 |
|
|
|
garfield
Wasserträger
 |
|
Hi,
ein Meeki-Mann kann durchaus 18cm erreichen, und nach 2,5 Jahren 8cm und so schlank ...
hier nochmal einer meiner Männer:

Du kannst mich totschlagen aber wenn ich dein erstes Photo so mit meinen Männchen vergleiche, glaube ich eher dass es ein Weibchen ist.
Der zweite sieht auf dem Photo irgendwie schon älter und grösser aus, aber da täuscht dann wohl die Kamera.
Bei erst einigen Monaten kann man wohl noch nicht viel sagen, auch die Färbung kammt dann noch.
Irgendwann erwartet dich dann das hier :

Liebe Grüsse,
Jeannot
10.03.2010 11:11 |
|
|
masterwilma
Wasserträger
Themenstarter
 |
|
@Jeannot: Ich möchte Dich aber nicht totschlagen, hast mir doch nichts getan!
Der zweite wirkt nur größer weil er dichter vor der Linse war.
Langsam verzweifle ich
Nun haben wir seit über einem Jahr nach einem Weibchen gesucht (haben immer nur Männchen angeboten bekommen) und hatten die ganze Zeit eins im Becken?
10.03.2010 13:25 |
|
|
garfield
Wasserträger
 |
|
Hi,
meine Ausführungen sind natürlich "Ohne Gewähr"
Wo hast du die denn her, dass du so lange nur Männer angeboten gekamst ? Bei Meekis die nur ein paar Monate alt sind würde ich keine Garantie für's Geschlecht geben.
Meekis werden eigentlich regelmässig im Handel angeboten, weil die vermehren sich ja wie die Karnickel.
Mein Händler ( Luxemburg ) hat ein paar schöne Exemplare im Moment, und ich habe auch noch 8 Stück die langsam grösser werden.
Liebe Grüsse,
Jeannot
10.03.2010 14:17 |
|
|
masterwilma
Wasserträger
Themenstarter
 |
|
|
10.03.2010 15:25 |
|
|
|
Das Meerwasseraquarium: Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege
| Nano-Aquarien von 12 bis 35 Liter
| Schnecken-Fibel: Attraktiv und nützlich im Süßwasseraquarium
50346 | 50347 | 50348 | 50349 | 50350 | 50351 | 50352 | 50353 | 50354 | 50355 | >> 50356 << | 50357 | 50358 | 50359 | 50360 | 50361 | 50362 | 50363 | 50364 | 50365 | 50366
| Du möchtest einen Link zum Thema "Sind wir Feuermaulbuntbarsche???" setzen?
|
Dir gefällt unser Projekt und du möchtest uns etwas unterstützen?
Diesen Verweis kannst du auf deinen Seiten einbinden, durch kopieren des jeweiligen Codes und einfügen auf deiner Seite. Einfach den Html- oder BB-Code markieren und durch drücken der Tasten "Strg+C" kopieren. Wenn du den Code nun wieder in dein/e Forum/Seite einfügen willst, klickst du einfach auf die gewünschte Stelle und drückst die Tasten "Strg+V". Wir danken dir für deine Unterstützung!
|
Anleitung |
| Sind wir Feuermaulbuntbarsche??? |
Demolink |
|
Code für HTML-Seiten |
|
BB-Code für Foren |

Pflanzenaquarien gestalten: planen, pflanzen, pflegen. 100 Pflanzenarten auf einen Blick
300 Fragen zum Aquarium: Kompaktes Wissen von A bis Z
Impressum
|