ZFV-Forum.de - Das Aquaristikforum

| registrieren | Kleinanzeigen | Kalender | Mitglieder | Team | Regeln | FAQ | Suche | Chat | Partnerlinks | Portal | Forum   

Axolotl

Private Nachrichten
ZFV-Forum.de - Das Aquaristikforum » Tiere » Lurche & Reptilien » HILFE! vor meiner haustüre sind 3 molche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Um Beiträge zu verfassen, bitte EINLOGGEN oder kostenlos REGISTRIEREN !

Zum Ende der Seite springen HILFE! vor meiner haustüre sind 3 molche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadalina
Wasserträger

Fragezeichen HILFE! vor meiner haustüre sind 3 molche Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
also, direkt vor meiner haustür sind seit ca. 2-3 monaten molche!
zuerst war nur einer da, wir wollten dem molch helfen, weil wir dachten, er käme nicht mehr alleine weg, und haben ihn in der nähe von nachbars teich in die wiese gesetzt. tja, nach nicht mal einem tag waren er wieder da!!!
und seit etwa drei tagen ist ein zweiter molch da. gestern habe ich sogar einen ganz kleinen entdeckt!!
die drei sitzen meist am abfluss vor der haustür oder laufen da rum... aber jetzt wird es langsam echt kalt und ich weiß nicht so recht, ob die dort überwintern können, denn eigentlich ist da nichts, wo sie sich verstecken könnten oder so...
was soll ich denn jetzt machen? brauchen sie irgendwas, um zu überwintern? wenn ja was? also zu fressen finden sie da immer wieder. oder soll ich sie umsetzen?
mach mir echt bissl sorgen um die armen tierchen!
bitte antwortet mir schnell!
liebe grüße
julia

Aquarien Gestalten: Nach dem Vorbild der Natur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadalina: 18.11.2009 14:48.

18.11.2009 14:35 Nadalina ist offline

Werbung

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert.

Maylandi2 Maylandi2 ist männlich
Aquarianer

Herkunft: Schorndorf

Zum Anfang der Seite springen

Hi Julia,

die werden schon wissen was sie machen, also einfach abwarten Augenzwinkern

Gruß Gregor

Alles über Garnelen, Krebse, Krabben im Süß- und Brackwasseraquarium und im Paludarium
19.11.2009 23:37 Maylandi2 ist offline

Werbung

Tipprunde Bundesliga - Tippen Sie mit uns die Fussball-Bundesliga 2010/2011 !
Amazonas Amazonas ist männlich
Aquarianer

images/avatars/avatar-4921.jpg

Herkunft: Berlin

Hallo Julia,

könnten es statt Molchen auch Salamander sein? Sind sie schwarz-gelb gepunktet?

Gruß,
Malte

Pflanzenaquarien gestalten: planen, pflanzen, pflegen. 100 Pflanzenarten auf einen Blick
20.11.2009 10:27 Amazonas ist offline

Werbung

*Jellyfish* *Jellyfish* ist weiblich
Wasserträger

images/avatars/avatar-5096.jpg

Herkunft: Deutschland

Hej,

vielleicht gibt es in deiner Nähe ja eine Wildtierstation oder so!? Die kennen sich mit sowas immer recht gut aus...

Atlas der Malawisee Cichliden, Bd. 3: Alle aktuellen Namen und Varianten von Alticorpus macrocleithrum bis Tyranochromis nigriventer
20.11.2009 20:49 *Jellyfish* ist offline
thogar thogar ist männlich
Aquarianer

images/avatars/avatar-5111.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: HILFE! vor meiner haustüre sind 3 molche Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo Julia,
Zitat:
Original von Nadalina
was soll ich denn jetzt machen? brauchen sie irgendwas, um zu überwintern? wenn ja was? also zu fressen finden sie da immer wieder. oder soll ich sie umsetzen?
mach mir echt bissl sorgen um die armen tierchen![julia

Vielleicht solltest du erst einmal versuchen, herauszubekommen um welche Arten es sich handelt. Unsere heimischen Schwanzlurcharten gehören zu unserer Fauna und sind an unsere Klimaverhältnisse angepasst. Da brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen.
Anders sieht das schon aus, wenn die Tiere Teufel ausgesetzt sind und eigentlich nicht hierher gehören Teufel . Denen bekommt das Wetter hier auf lange Sicht wahrscheinlich nicht. Da mußt du dir dann überlegen (vielleicht mit uns hier im Forum), wie denen zu helfen ist.

Back to Nature. Handbuch für Malawi Buntbarsche

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thogar: 21.11.2009 21:12.

21.11.2009 18:36 thogar ist offline
Sanny Sanny ist weiblich
Aquarianerin

images/avatars/avatar-5507.jpg

Herkunft: Stuttgart

Hallo

stell doch mal ein Bild ein

Schnecken fürs Aquarium
26.11.2009 12:47 Sanny ist offline
Nadalina
Wasserträger

Themenstarter Thema begonnen von Nadalina

Hallo zusammen!
also erst mal vielen dank für eure antworten! es sind wirklich molche, nämlich teichmolche. ein bekannter hat sie sich angeschaut, der kennt sich recht gut mit so was aus... wir haben die tierchen jetzt bisschen ins schilf gesetzt, dass sie sich für den winter fit machen können!
liebe grüße
julia

Pflanzenaquarien gestalten: planen, pflanzen, pflegen. 100 Pflanzenarten auf einen Blick
27.11.2009 15:45 Nadalina ist offline
l. notti l. notti ist männlich
Wasserträger

guten morgen..

sorry das ich hier noch reinschreibe aber leben sie noch ,??

Schnecken-Fibel: Attraktiv und nützlich im Süßwasseraquarium
06.04.2010 08:52 l. notti ist offline
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Um Beiträge zu verfassen, bitte EINLOGGEN oder kostenlos REGISTRIEREN !

Meerwasser Nano-Fibel: Attraktive Mini-Riffe für Wohnung und Büro | L-Welse | L-Welse

49388 | 49389 | 49390 | 49391 | 49392 | 49393 | 49394 | 49395 | 49396 | 49397 | >> 49398 << | 49399 | 49400 | 49401 | 49402 | 49403 | 49404 | 49405 | 49406 | 49407 | 49408

Du möchtest einen Link zum Thema "HILFE! vor meiner haustüre sind 3 molche" setzen?
Dir gefällt unser Projekt und du möchtest uns etwas unterstützen?
Diesen Verweis kannst du auf deinen Seiten einbinden, durch kopieren des jeweiligen Codes und einfügen auf deiner Seite. Einfach den Html- oder BB-Code markieren und durch drücken der Tasten "Strg+C" kopieren. Wenn du den Code nun wieder in dein/e Forum/Seite einfügen willst, klickst du einfach auf die gewünschte Stelle und drückst die Tasten "Strg+V".
Wir danken dir für deine Unterstützung!
Anleitung
HILFE! vor meiner haustüre sind 3 molche Demolink
Code für HTML-Seiten
BB-Code für Foren

ZFV-Forum.de - Das Aquaristikforum » Tiere » Lurche & Reptilien » HILFE! vor meiner haustüre sind 3 molche

Labyrinthfische
Das Meerwasseraquarium: Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege

Sonstiges
Patchwork-Community.de - VRH-Bilder.de - Lizenzfreie Fotos und mehr - Buchsalon.net - Das Bücherforum

- BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor - Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de -

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH