Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:22

Zajac Katalog

Hi all,

habe grade den neuen Zajac Katalog bekommen und kann ihn Euch nur ans Herz legen.

Erhältlich bei http://www.zajac.de/

Preise sind zwar recht hoch, aber man kann sich einfach prima einen Überblick über alles verschaffen :-)

Beste Grüsse

Udo
Juwel 400 Liter AQ mit Innen- und Aussenfilter --- Wasser: 26°C, pH 7,5, kh 10, gh 12, NO2 0 mg/l, NO3 10 mg/l, nh3/nh4+ 0mg/l, fe 0,2 mg/l --- Besatz: 3 Acarichthys heckelii, 1 L114, 2 Antennenwelse, 10 Kirschflecksalmler, 7 Corys

2

Sonntag, 24. Oktober 2004, 18:40

hi udo,

stimmt, zum schmöckern und vergleichen ist er bestens geeignet... und kaufen kann man dann ja bei welke :-D

gruss

frank
Lady Astor sagte einmal zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!"

"Wenn Sie meine Frau wären", antwortete Churchill, "würde ich ihn trinken."

3

Montag, 25. Oktober 2004, 10:02

Hi
Hab ihn auch vor 2 Tagen bekommen. Ich finde es gut, dass in den Zajac Katalogen auch immer erklärende Artikel drinstehen und nicht nur die Produkte. Die ziehen ja bald um und vergrößern sich total - da werde ich mal hinfahren und mir das neue Riesengeschäft angucken :-D
lg Britta
112L: 5 Limia nigrofasciata+Nachwuchs, 2 Ancistrus, 4 Corydoras schwartzi, 10 Corydoras napoensis, Red fire-Garnelen, TDS, Blasen- und Posthornschnecks

4

Montag, 25. Oktober 2004, 10:12

Hi Britta,

Du hast es gut, wenn Du da gleich ums Eck wohnst :-)

Ich geniesse den Katalog einfach, weil da einfach alles drin ist. Bekommt man viele Anregungen, viele Alternativen und gut finde ich es auch, daß da einige begleitende Artikel drin sind.

Der Katalog macht einen schon (Kauf)neugierig bei vielen Dingen :-)

Beste Grüsse

Udo
Juwel 400 Liter AQ mit Innen- und Aussenfilter --- Wasser: 26°C, pH 7,5, kh 10, gh 12, NO2 0 mg/l, NO3 10 mg/l, nh3/nh4+ 0mg/l, fe 0,2 mg/l --- Besatz: 3 Acarichthys heckelii, 1 L114, 2 Antennenwelse, 10 Kirschflecksalmler, 7 Corys

5

Montag, 25. Oktober 2004, 12:08

Hi Udo!
Ja stimmt München ist wohl ein bisschen zu weit weg von Duisburg, aber der Katalog allein ist ja auch nicht schlecht :)
Wenn ich da gewesen bin, schreibe ich mal wie es war - vielleicht verpasst du ja auch garnichts ;)
lg Britta
112L: 5 Limia nigrofasciata+Nachwuchs, 2 Ancistrus, 4 Corydoras schwartzi, 10 Corydoras napoensis, Red fire-Garnelen, TDS, Blasen- und Posthornschnecks

6

Montag, 25. Oktober 2004, 12:24

ja der katalog is echt klasse, aber sauteuer!!!
wenn dann kann man fast nur bei den Sonderangeboten oder restposten zuschlagen. alles andere is mir zu teuer.
gruss Jan

7

Montag, 25. Oktober 2004, 12:51

Hi.

Wann soll der neue denn da aufmachen. Ich dachte der wäre schon auf, bin da mal vorbeigefahren, war aber noch eine andere Firma drin.

Fruchtige Grüsse... Dirk

8

Montag, 25. Oktober 2004, 17:31

hi dirk,

7. oder 17. november... hab ich auf der messe gesehen...

gruss

frank
Lady Astor sagte einmal zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!"

"Wenn Sie meine Frau wären", antwortete Churchill, "würde ich ihn trinken."

Christian Rahm

unregistriert

9

Montag, 25. Oktober 2004, 17:44

Hallo Frank, hallo Dirk,

Zitat

Original von [M@X]Dr.Z
7. oder 17. november... hab ich auf der messe gesehen...

17. November ;)

Muß zwar bis 18 Uhr arbeiten, würde aber nachher gerne noch hinfahren.

Viele Grüße
Christian

10

Montag, 25. Oktober 2004, 17:55

Wie so habt ihr alle den Katalog bekommen und ich net?
Der is zwar teuer aber er hat auch manchmal gute angebote und er ist sehr informativ.

Gruß Mathias

11

Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:53

Hy !

Ich habe ihn auch bekommen und bestelle dort öfters .
Bestelle auch öft aus dem Katalog " Aqua-Design "
den finde ich auch gut .

Gruß Meik

Goldfisch

unregistriert

12

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:09

Hallo,
hab die Woche Urlaub und werd da entweder gleich am 17ten oder am 18ten hinfahren. Bin schon gespannt.
Da ich ja auch im Zoogeschäft arbeite interessiert mich die neue Form der Warenpräsentation (Shop in shop).
Und wieviele da rumrennen und die Anlagen pflegen.
Nächste Termine für Besuche dort stehen auch schon fest. Im März machen die ihre Teichanlagen auf und im Mai soll wohl noch ein Streichelzoo dazukommen. Das muss man sich mal ansehen.
Ausserdem hat der Zajak noch eine Messe mehr ins Programm aufgenommen, man, da will ich arbeiten. Muss klasse sein. Immer was los.

Gruß Sabrina

13

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:16

Hi!

Ist der Katalog denn kostenlos?

14

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:19

Hi

ja, du gehst auf http://www.zajac.de und oben im Menü auf Katalog/Kontakt dort kannst du kostenlos den Katalog bestellen.

greetz
Juwel Lido 120 - Einlaufphase (geplantes Amazonas-Becken)
Juwel Rio 340 - Ehemals Tanganjika-Becken (still gelegt)

15

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:55

ok, danke!
Ich hab mir den jetzt auch mal bestellt!

16

Montag, 1. November 2004, 14:29

Sers,
hab ihn mir letzte Woche auch bestellt! (Mittwoch)
Mal gucken wie er is :]
MfG
Michi
...die dicken, kleinen Kinder auf der Suche nach Kuchen...

17

Montag, 1. November 2004, 18:17

Ich hab ihn auch schon bekommen!
Der ist wirklich suuuuper!
Liebe Grüße

Tina

---------------------

112 Liter-Becken
Sandboden
Besatz:
4 Antennenwelse mit Nachwuchs
10 Kupfersalmler
TDS

18

Montag, 1. November 2004, 18:48

Hallo,

hab ihn auch bekommen, sind wirklich super Anregungen drin. Wenn ihr den Katalog bestellt, dauert es allerdings ein paar Tage bois er da ist.
Viele Grüße
Ralf

19

Montag, 1. November 2004, 20:08

Zitat

Original von Natari
Wenn ihr den Katalog bestellt, dauert es allerdings ein paar Tage bois er da ist.

Das hab ich auch bemerkt! Hab mich schon gewundert, warum der noch nicht da ist! Aber Aquarianer sollten ja geduldig sein..... ;)

20

Montag, 1. November 2004, 22:17

Hallo Raphael,

tja die sache mit der Geduld....., aber es lohnt sich!
Viele Grüße
Ralf

21

Montag, 1. November 2004, 23:30

ja super!

in österreich is die post wohl wieder hinten nach... noch is keiner da...

hoff er kommt noch...

ich find immer die fotos da drin so schön.... der 2004 mit den skalaren war ja auch sehr schön... und man kann sich gut über produkte informieren und mit den genauen bezeichnungen wo anders einkaufen gehn. :))

lg,
... ich hatte mich gerüstet, um die Menschheit gegen schreckliche Gefahren zu verteidigen - und alle erklärten mir, sie gehe auf sanftem Wege der Perfektion entgegen.... (sps)

22

Montag, 1. November 2004, 23:39

Hi

ich denke mal die werden bei den Massenanforderungen an Katalogen erstmal gut den Kopf voll haben alle Anfragen abzuarbeiten, denn möchte nicht wissen wie hoch die Auflage der Kataloge im Verhältniss zu den bestellungen steht ! 8o

Goldfisch

unregistriert

23

Dienstag, 2. November 2004, 11:19

Hallo,
kann mir auch gut vorstellen, dass die mit der Eröffnung in 15 TAgen jede Menge um die Ohren haben, da der Geschäftsbetrieb in dem alten Laden ja auch noch weiter geht.
Hole ihn mir deswegen auch selbst ab. Hab ja Urlaub und schon mindestens zwei Besuche da eingeplant (einmal mit Männe, einmal mit Arbeitskollegin) und evtl. nochmal mit Schwester und Mama.

Gruß Sabrina

24

Freitag, 5. November 2004, 10:38

juhuuuu...

er is da!!! also doch nur unsre post langsamer *gg*

lg,
... ich hatte mich gerüstet, um die Menschheit gegen schreckliche Gefahren zu verteidigen - und alle erklärten mir, sie gehe auf sanftem Wege der Perfektion entgegen.... (sps)

25

Freitag, 5. November 2004, 11:03

Sers,
meiner is immernoch nicht da :(
Sagt mal wieviel Seiten hat der Katalog eigentlich?
MfG
Michi

26

Freitag, 5. November 2004, 12:31

hi

etwa 400...

:o)

gaaanz schöne guppys sind aussen drauf :o)

hast du ihn bestellt oder bist schon länger auf der liste der empfänger?

lg,

27

Freitag, 5. November 2004, 15:21

Sers,

Zitat

hast du ihn bestellt oder bist schon länger auf der liste der empfänger?

hab ihn letzte Woche bestellt (Donnerstag)
MfG
Michi

28

Freitag, 5. November 2004, 21:31

na dann werd i mal daumen drücken, dass du ihn a bald kriegst!

i bekomm meinen ja jedes jahr geschickt ... muss zum glück nix mehr bestellen...

:o)

wird dir gfalln!

lg,
katrin

29

Samstag, 6. November 2004, 14:37

Ich hab meinen jetzt endlich bekommen! Konnte ihn mir zwar noch nicht genau angucken, aber er scheint doch ganz gut und brauchbar zu sein!

Gruß
Raphael

30

Samstag, 6. November 2004, 14:54

Hallo Leute!

Ich habe den Katalog heute auch endlich bekommen.Ich finde er ist echt gelungen.

Die Berichte zu Artemia usw. sind echt gut im Katalog integriert.
Der Katalog hat mir auch mal wieder viele neue Ideen aufgezeigt.

In eigener Sache möchte ich euch auch die Messe Reptil & Fisch in Sindelfingen vom 3-5. Dezember 2004 ans Herz legen. Dort werde ich vermutlich auch vertreten sein.

:-D Greetz :-D

Daniel

GH 21,7° dH - Ich züchte Kalkstein und du?

Social Bookmarks