Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishburne

unregistriert

1

Samstag, 25. September 2004, 20:14

Suche empfehlenswerte Aquaristik-Zeitschrift!

Hallo!

Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag gern ein Aquaristik-Zeitschriften-Abo für ein Jahr schenken . Leider hab ich selbst überhaupt keine Ahnung davon, welche Zeitschrift lesenswert ist. Darum wär ich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Was ihn interessieren würde, wären fachlich recht gut geschriebene Artikel über Süßwasserfische (muß nichts exotisches sein), über Aquarienpflanzen, über Aquarientechnik, -einrichtung und -dekoration, das ganze gut bebildert... Ganz lieben Dank schon mal im Vorraus :))

fishburne

2

Samstag, 25. September 2004, 20:23

Wasserwerte:
pH: 6,3 - GH: 1; KH: 1, NO2: 0 mg/l; NO3: 12,5 - 25 mg/l; Fe: ~ 0,8 mg/l; PO4: ~0.5 mg/l; Temp: ~26 °C

3

Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:30

Hallo fishburne

Also ich hab die Aquaristik Aktuell als zeitschrift.Die ist meiner Meinung nach sehr informativ und hat gute Berichte und Test´s da drin.
Hier der Link: www.AQUARISTIKaktuell.de

Gruss Biber
Ich trinke kein Wasser....da poppen die Fische drin

4

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:07

Moinsen,

Die DATZ - meine Meinung :))
Viele Grüße
Ralf

5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:18

Würde auch die DATZ empfehlen.

Gruß T.c.
Wenn ich's nicht jedem recht machen kann, dann vielleicht besser keinem. (Es gibt einfach so viele Menschen und ich kann es nicht allen recht machen.) - Bob Dylan

6

Samstag, 5. März 2005, 01:02

RE: Suche empfehlenswerte Aquaristik-Zeitschrift!

Hallo fishburne !

Kommt darauf an wie Intensiv dein Freund sein Hobby betreibt!

Wenn es sehr Intensiv ist und er vieleicht mehrere Becken hat oder sich holen möchte dann auf jeden Fall die DATZ!

Wenn nicht und er möchte immer nur ein paar News dann reicht die Aquaristik-Aktuell oder Aquarium-Live für ihn Vollkommen aus.

Gruß Alex

7

Dienstag, 21. Juni 2005, 23:55

Moin,

ich suche Aquaristikzeitrschriften die eine eigene HP haben. Könnt ihr mich bitte mit weiteren Links versorgen?

mfg Jacek

Social Bookmarks