Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Swordfish

unregistriert

1

Freitag, 30. Mai 2003, 18:22

Dennerle

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Dennerle Buch:

<b>System für prächtige Aquarien
- Dennerle handbuch über Technik, Pflanzen, Wasser, Fische und Futter<\b>

gemacht? Kann man dieses Buch empfehlen, oder nicht?

MfG

Swordfish

2

Freitag, 30. Mai 2003, 19:08

Hi,

das Buch kenne ich leider nicht. Da es aber von Dennerle ist, kann man davon ausgehen dass sich viel Eigenwerbung darin befindet ;)

mfg fischpapa

Swordfish

unregistriert

3

Freitag, 30. Mai 2003, 21:55

Befürchte ich auch.

Was kann man denn für Einsteiger so als Lektüre empfehlen? (Nicht vollgepackt mit unzähligen unverständlichen Fachbegriffen, aber doch schon sehr genau)

Kennt jemand das Buch von Kosmos (Buch der Aquaristik), hab von einem Bekannten gehört, dass das Buch ganz OK sei....

MfG

Swordfish

4

Freitag, 30. Mai 2003, 22:04

Hallo,

ich habe das Dennerle-Buch und muss sagen, dass es im Bezug auf Pflanzen und deren Ansprüche und bei Einrichtungsvorschlägen sehr interessant ist (wenn man davon absieht, dass wirklich viel Werbung für die Dennerle-Systeme gemacht wird).
Sonst, wie gesagt, was Wasserpflanzen betrifft durch weg empfehlenswert - vor allem nicht soooo teuer.
(Gibt's das nicht auch im www.unter www.Dennerle.de?)

Ciao
Anika

Swordfish

unregistriert

5

Freitag, 30. Mai 2003, 22:42

hmm,

hört sich eigentlich gar nicht so verkehrt an...

(http://www.dennerle.de/Neuheiten/Interzoo2002/Handbuch.htm )

Mal sehen, vielleicht gibt's das ja bei eBay.

6

Samstag, 31. Mai 2003, 16:31

Hi Ralf,

für welchen Themenbereich suchst Du denn genau ein Buch?

Gruss Udo
Juwel 400 Liter AQ mit Innen- und Aussenfilter --- Wasser: 26°C, pH 7,5, kh 10, gh 12, NO2 0 mg/l, NO3 10 mg/l, nh3/nh4+ 0mg/l, fe 0,2 mg/l --- Besatz: 3 Acarichthys heckelii, 1 L114, 2 Antennenwelse, 10 Kirschflecksalmler, 7 Corys

Swordfish

unregistriert

7

Samstag, 31. Mai 2003, 22:17

Hi Udo

da ich noch nicht so lange Besitzer eines AQ bin, suche ich in erster Linie ein allgemeines Nachschlagewerk, indem von allem etwas drin ist (vgl. eierlegende Wollmilchsau) ;-)

MfG

Ralf

8

Samstag, 31. Mai 2003, 22:49

Hi Ralf,

Zitat

Original von Swordfish
Hi Udo

da ich noch nicht so lange Besitzer eines AQ bin, suche ich in erster Linie ein allgemeines Nachschlagewerk, indem von allem etwas drin ist (vgl. eierlegende Wollmilchsau) ;-)

MfG

Ralf

da bist Du doch bei uns genau richtig ;) Wer uns kennt bracht doch kein Buch :))

mfg fischpapa

Social Bookmarks