Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goldfischli

unregistriert

1

Donnerstag, 26. August 2004, 12:12

Fischkrankheiten2

Hallo
kennt oder hat jemand dieses Buch?

Zitat

Autor: Dr. med. vet. Petra Kölle
Titel/Artikel: Fischkrankheiten
Preis: 15,90 Euro
ISBN: 3-440-08249-0

Optimale Haltungsbedingungen, sichere Diagnosefindung und Therapiemöglichkeiten

Gesunde Fische im Aquarium - das ist der Wunsch eines jeden Aquarianers. Unter dem Motto "Vorbeugen ist besser als heilen" liegt der Schwerpunkt auf der richtigen Pflege, Ernährung und dem Besatz des Süßwasserfischaquariums. Darüber hinaus gibt es im Buch Symptom-Schlüssel sowie alles Wissenswerte über die häufigsten Zierfischkrankheiten, ihre Diagnose und Therapie.

Dr. Petra Kölle ist Fachtierärztin für Fische und Reptilien am Zoologischen Institut für Fischereibiologie und Fischkrankheiten der Universität München. Sie hält regelmäßig "Fischsprechstunden" ab und ist dadurch mit den täglichen Problemen der Hobbyaquarianer bestens vertraut.

Reihe: Praxiswissen Aquaristik
Anzahl Abbildungen: 117 Farbfotos, 5 Illustrationen
Ausstattung: Gebunden
Umfang: 124 Seiten
Format: 15,8 x 21,3 cm
)

Goldfischli

unregistriert

2

Donnerstag, 26. August 2004, 12:19

Kennt oder hat jemand diese Bücher?
--------------------------------------------------------------------
Bildatlas der Fischkrankheiten.
Verlag J. Neumann-Neudamm, Melsungen 1983.

ISBN 3-788-0372-X.

ISBN 3-440-06048-9
Dieter Untergasser;
Krankheiten der Aquarienfische-Diagnose und Behandlung,
Verlag Franckh-Kosmos
29.90€,
Aufl. 1989
Ist im Handel vergriffen
Gottfried Schubert, Dieter Untergasser;
Krankheiten der Fische-
Vorbeugen erkennen heilen;
Kosmos;
ISBN 3-440-06925-7;
5.90€;
Auflage 1994

3

Donnerstag, 26. August 2004, 13:42

hi,

ich hab nen anderen bildatlas der fischkrankheiten, von gerald basseleer ( natur verlag, isbn 3-89440-372-1, 1990).

gruss

frank

Lady Astor sagte einmal zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!"

"Wenn Sie meine Frau wären", antwortete Churchill, "würde ich ihn trinken."

Social Bookmarks