Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:15

Suche informatives Pflanzenbuch

Hi Leute,

weiß jemand von euch ein umfangreiches Buch über Aquarienpflanzen? (kommt mir jetzt bitte nicht mit Dennerle :D )
Wenn ich's nicht jedem recht machen kann, dann vielleicht besser keinem. (Es gibt einfach so viele Menschen und ich kann es nicht allen recht machen.) - Bob Dylan

2

Montag, 7. Juni 2004, 00:38

Hallo Tanganjikaclown,
hier einige Serviervorschläge:

ich könnte Dir von Claus-Peter Gering "Aquarienpflanzen" vom Kosmos Verlag empfehlen. -> Alles was man wissen muss, kurz und bündig mit übersichtlicher Zusammenfassung der gängigen Probleme und deren Lösungsvorschläge! Jeder Satz ein Kernsatz - so lieben wir es :)

Wenn Du aber über jede einzelne Pflanze alles ganz genau wissen willst, kommst Du an Christel Kasselmann's "Aquarienpflanzen" vom Eugen Ulmer Verlag nicht vorbei. Leg aber bitte schon vorher die Ohren an wenn Du den Preis für dieses Buch erfährst. ;-)

Meine persönliche "Bibel" unter den AQ-Pflanzenbüchern ist aber: Christel Kasselmann "Pflanzenaquarien gestalten" vom Kosmos Verlag.

Wie bei vielem liegt es im Auge des Betrachters, ob dieses oder jenes Buch einem zusagt und welche Informationen man herausziehen möchte.

Viel Erfolg beim finden Deiner Lektüre

Mabel
-----------------------------------------------------------------------
To the Sea, to the Sea! The white gulls are crying ...
-----------------------------------------------------------------------

3

Montag, 7. Juni 2004, 22:45

Danke Mabel,

und mach dir keine Sorgen wegen dem Preis des Buches, wir Aquarianer sind Kummer gewohnt, was Buchpreise angeht. ;(

Gruß T.c.
Wenn ich's nicht jedem recht machen kann, dann vielleicht besser keinem. (Es gibt einfach so viele Menschen und ich kann es nicht allen recht machen.) - Bob Dylan

4

Montag, 7. Juni 2004, 22:50

Zitat

Original von Tanganjikaclown
... wir Aquarianer sind Kummer gewohnt ...

Wie siehts denn mit dem derzeitigen Kummer aus? Welches Möbelstück muss für das neue AQ weichen? Sind die Mieter schon am packen? ;)

Uns wurde mal ein Buch von "Tropica" empfohlen - aber die sind ja auch wirklich teuer ...
[align=center]RallyeFun.de[/align]
Rallye-Fotos, Termine und Unterkünfte

5

Montag, 7. Juni 2004, 23:05

Keine Angst Mieter wird noch geduldet habe noch Platz gefunden für das nächste Becken. :D

6

Montag, 7. Juni 2004, 23:10

Hallo,
das Buch "Tropica Aquarium Plants" kostet um die 12-13€,ich denke aber das dort keine Farbfotos zu sehen sind(Tropica Pflanzen Kataloge sind nur mit Zeichnungen ausgestattet).Habe dieses Buch aber selbst noch nicht gelesen.
Gruß Nadine

Social Bookmarks