Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:12

Großer Gott wer macht den sowas?????

Hi zusammen,

habe eben was gefunden und das ist erschreckend.

Ich hoffe ich habe den Link so reingesetzt das man ihn auch anklicken kann.

Mir ist die Kinnlade nach unten gefallen
http://www.ciao.com/Gestreifter_Ohrgitte…nis_Test_837259

Fliegende Grüße Pegasus
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

2

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:14

Oh man die hälfte vom Link ist verschluckt

http://www.ciao.com/Gestreifter_Ohrgitte…nis_Test_837259
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

3

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:14

Hi Pegasus

Hmm kann den link nicht finden das funktioniert nix ?(

Gruss Steffen

4

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:16

Sorry bin zu doof dafür.:-(

Es wir immer die hälfte verschluckt.

Es kommt noch Harnischwels_Otocinclus_affinis_Test_837259
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

5

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:19

Ich teile den Den Link mal.

www.cioa.com/Gestreifter_Ohrgitter_

Harnischwels_Otocinclus_affinis_Test_837259

Muß man dann leider selber eingeben. Weiß nicht warum es nicht komplet geht. :-((((((
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

6

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:27

Hi Pegasus

der link ist nur "optisch" eingekürzt worden dass der nicht ganz so lange im Beitrag erschein, wenn du mit der maus über den link fährst siehst du unten in der Explorer Statusleiste dass der Link "ganz" ist.

Der Fehler muss also im link selbst liegen

http://www.ciao.com/Gestreifter_Ohrgitte…affinis__444202

der hier funktioniert
Juwel Lido 120 - Einlaufphase (geplantes Amazonas-Becken)
Juwel Rio 340 - Ehemals Tanganjika-Becken (still gelegt)

7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:33

Ah tatsächlich.

Ist der letzte Bericht von dem Wels, der gelesen werden sollte.

Danke Fingo :-)
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:43

Zitat

Der Ohrgitterzwergharnischwels ist einfach ein Fisch zum Knuddeln. Er ist verspielt, fuer die lustigsten Dinge zu haben und versteht viel Spass. Ich selbst habe ein Aquarium (1,5 x 0,75 x 0,5 m) nur fuer meinen einzigen Ohrgitterzwergharnischwels. Er heisst Schopenhauer und er bewohnt das Aquarium seit 6 Jahren. Man kann ihm sogar Kunststuecke beibringen, so schwimmt er zum Beispiel durch einen Armreif wenn man ihn ins Aquarium haelt, jedoch muss man diesen vorher mit Rinderfett einfetten. Das einzige Problem mit meinem Ohrgitterzwergharnischwels ist dass er sehr verfressen ist. So reicht ihm ein Pack Wasserfloehe nicht fuer einen ganzen Tag. Am liebsten mag er Katzenfutter und zwar die Sorte "Pute in Aspik" von Whiskas. Gut, das wird zwar mit der Zeit etwas teuer aber ich hoffe, dass er seinen Geschmack mit der Zeit aendern wird und ich dann auf eine billigere Marke umsteigen kann (oder auch Hundefutter von dem es immerhin 25kg Vorratssaecke gibt). Leider ist er ziemlich still, was fuer diese Art von Fischen ziemlich selten ist, aber einen Tick darf ja jeder haben, oder?

lol
Juwel Lido 120 - Einlaufphase (geplantes Amazonas-Becken)
Juwel Rio 340 - Ehemals Tanganjika-Becken (still gelegt)

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:57

*LOL*

Stimme Fingolfin zu

10

Donnerstag, 20. Mai 2004, 14:07

Ach was!

Hi!

Hm, da muss abe einer viel Langeweile gehabt haben!
Erinnert mich doch stark an Bonsaikitten und ähnlich derbe Späße.....

VG
Christine
160 er Becken mit 5 Platys, 2 Antennenwelse, 2 Bolivianische SBBs, 4 Otos und 1 Garra kongoensis **altes 60l-Becken: X Platy-Babies und 2 MPW-Babies***

11

Donnerstag, 20. Mai 2004, 19:36

Der soll angeblich auch Fische angreifen wenn er nicht genur zu futtern bekommt.:D :D :D :D :D

*rofl*
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

12

Donnerstag, 20. Mai 2004, 19:52

Zitat

Original von Christine
Hi!

Hm, da muss abe einer viel Langeweile gehabt haben!
Erinnert mich doch stark an Bonsaikitten und ähnlich derbe Späße.....

VG
Christine

Hö?
Bonsaikiten is tierquälerei, das ist jetzt nich direkt quälerei wenn ers mag,

Ich frag mich nur ob das auch wirklich der kleine süße Otto is.......

Also da ist ja einmal die rede von einem Fisch für 60cm becken und dann von dem.....

gru?
Gammler
Wasserwerte:
pH: 6,3 - GH: 1; KH: 1, NO2: 0 mg/l; NO3: 12,5 - 25 mg/l; Fe: ~ 0,8 mg/l; PO4: ~0.5 mg/l; Temp: ~26 °C

13

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:02

Ich glaube der hat da nen Hai drin. Oder vieleicht doch eine Wasserkatze????

Aber wieso braucht man sooooooo viel Futter für sooooo einen kleinen süßen Fisch?( ?( ?( *grübel*
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

14

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:07

Ich glaub da denkt einer er hätte diesen Fisch und hatt dann eine Engelsantennenwels ( aber die fressen doach auch nich sooooooooo viel?? ) oder einen großen L-Wels???

gruß
Gammler
Wasserwerte:
pH: 6,3 - GH: 1; KH: 1, NO2: 0 mg/l; NO3: 12,5 - 25 mg/l; Fe: ~ 0,8 mg/l; PO4: ~0.5 mg/l; Temp: ~26 °C

15

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:12

Aber Welse stürzen sich doch nicht auf lebende Fische oder???

Das hört sich echt an als hätte er einen Raubfisch im AQ. Gibt es Hechtlinge die die selbe Farbe haben wie der kleine Harnischwels???
Ich denke, also bin ich.

Onlinegame

Flossenheini

unregistriert

16

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:18

eBay und Tierhandel ???

Hallo zusammen !

Ich weiss, über Geschmäcker lässt sich streiten, und was dieser "Aquarianer" über seinen Hausgenossen berichtet, kann ich vergessen.

Was mich hingegen wirklich beunruhigt, ist die Tatsache, dass eBay jetzt offensichtlich in den Tierhandel eingestiegen ist, was von den Betreibern dieser Firma noch vor gar nicht so langer Zeit doch vehement abgelehnt worden war.

Wenn Anfänger schon von verschiedenen Zoohandlungen falsch oder überhaupt nicht informiert werden bei der Anschaffung von AQ-Sets und Fischen, wie soll jetzt ein Einsteiger bei eBay mit solchen Wels-Märchen klar kommen ??

Das fragt sich

Ryk

Social Bookmarks