Sie sind nicht angemeldet.

Ads

Social

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zentauri

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:47

Junge Platys

habe mal eine Frage wegen der momentanen Größe meiner Platy Jungen. Möchte nähmlich gern wissen ob Sie schon die erforderliche Mindestgröße haben um aus dem Aufzuchtsnetzt in das 55L becken zurück gesetzt werden können.

Würde euch ja gern ein Foto zteigen, nur wie kann ich hier ein Foto einstellen?

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:50

Hallo,

wie groß sind sie denn? Wenn sie größer sind als das Maul der restlichen Aquarienbewohner, kannst du sie zurücksetzten.

Ciao
Anika

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:52

Hi,
ein Foto wäre ja interessant, aber die genaue Größe deiner Fischis kann man nicht darauf erkennen. Also müßtest du auch die Größe posten, damit man deine Frage beantworten kann.

MfG
Judy

Zentauri

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:53

Ich Schätze allerhöchstens 1 cm, wenn überhaupt schon so groß.

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:00

Hi,
also ich denke mal nicht, dass die großen Fische die Babies noch fressen können. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Babies von den großen verstärkt gejagt werden.
Ich persönlich lasse meine Fischbabies solange im Aufzuchtbecken bis sie 2-3cm groß sind.

MfG
Judy

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:57

Hallo Zentauri,

einen Zentimeter finde ich auch noch gewagt. Laß sie doch noch zwei Wochen bei guter Fütterung (Artemia läßt sie rasch wachsen !) im Aufzuchtbecken und setz sie dann zurück. Lieber ein bißchen länger warten als einmal zu früh zurückgesetzt....

Gruß,
Amazonas

7

Mittwoch, 19. Mai 2004, 14:40

Hallo,

ich warte auch bis meine Fisch-Babies mind. 1,5 - 2 cm lang sind.
Leider ist es mir schon passiert, das mein Kampfffisch-Weibchen in das Aufzuchtbecken gelangt ist und alle kleinen Fische gefressen hat.

Viel Glück
Minze

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:09

Hallo Zentauri,
habe momentan das selbe "Problem"
Wie alt sind denn deine Fischlis? Ich hab in nem Aufzuchtbecken kleine Platys, die jetzt 3 1/2 Wochen jung sind. Die sind aber noch net mal nen zentimeter groß.
Heut nacht kamen wieder kleine Platys dazu, hab bei 40 das zählen aufgehört :-) Die hab ich aber nochmal in nem extra Becken. Oder kann man die 3 1/2 Wochen jungen Fische mit denen von heute Nacht in ein Becken zusammen tun?
Lieben Gruß
Moni

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:12

Hallo

Meine kleinen mollys sind jetzt ca 0,5 - 1 cm gross und warte noch ca 2 wochen ;)

Gruss Steffen

10

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:16

Hallo!

Ich würde es auch so machen wie Anika schon meinte, wenn die kleinen nicht mehr in's Maul der großen passen können sie zurück. Platies sind ja doch ein bisschen gedrungen, bei 1 cm Länge sind sie schon ein ganzes Stück dicker als z.B. junge Guppies der selben Größe. Noch dazu ist so ein Aufzuchtnetz eigentlich viel zu winzig um mehrere Fische darin aufzuziehen, gerade deshalb wachsen die Jungtiere darin oft langsamer als im Hauptbecken. ;)

Gruß,

Anja

Der Mensch baute die Atombombe. Eine Maus wäre niemals so blöd, eine Mausefalle zu bauen!

11

Donnerstag, 20. Mai 2004, 11:25

Hi du,

ich stimme da ebenfalls Anika zu.
Sobald deine Fischies größer sind als das Maul der anderen Tiere kannst du sie wieder dazu setzen. Sicher fährst du natürlich, wenn du im BEcken Pflanzen o.ä. für die Jungen positionierst.
Bring z.B. ein bissle Hornkraut in dein Becken ein. Dort können sich die Jungen prima verstecken, wenn sie doch gejagt werden sollten.
Wenn du unsicher bist, dann warte einfach noch eine Woche! Dann müsstest du die Jungen problemlos ins Becken lassen können.

Gruß

Daniel

GH 21,7° dH - Ich züchte Kalkstein und du?

Social Bookmarks