Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. November 2016, 14:59

Na dann will ich auch mal ein Fröhliches Hallo aus dem Südharz

Hallo alle zusammen :-)

Mein Name ist Michael komme aus dem Südharz genauer gesagt aus dem ehemaligen Osterode am Harz was ja nun seit Anfang November zum Landkreis Göttingen gehört :thumbdown: Ich bin 47 Jahre alt und habe zur Zeit ein 56 Liter Beken mit 3 Endler Guppys und 3 Platy und 6 Neons.Ich werde mir aber noch 2 Nano Becken mit Garnelen anschaffen nur das wird wohl noch bis nach Weihnachten warten müssen :)

Gruß
Micha

2

Donnerstag, 24. November 2016, 21:51

Willkommen Micha
Hallo alle zusammen :-)
Tja, viele sind´s leider nimmer ;(
Mein Name ist Michael komme aus dem Südharz genauer gesagt aus dem ehemaligen Osterode am Harz was ja nun seit Anfang November zum Landkreis Göttingen gehört :thumbdown: Ich bin 47 Jahre alt und habe zur Zeit ein 56 Liter Beken mit 3 Endler Guppys und 3 Platy und 6 Neons.Ich werde mir aber noch 2 Nano Becken mit Garnelen anschaffen nur das wird wohl noch bis nach Weihnachten warten müssen :)
Schöne Gegend.
Wenn Du von den Guppys und Platys beide Geschlechter hast, werden es bestimmt bald mehr ;)

Bezgl. der Nano-Becken: Vorfreude ist die schönste Freude ;) :D

Grüße,
Ulrico

3

Freitag, 25. November 2016, 10:44

Tja, viele sind´s leider nimmer ;(
Oh wie kommt das? Das ist ja sehr schade habe auch schon feststellen müssen das es auch so gut wie keine Vereine und Veranstaltungen mehr hier in der Umgebung gibt, kann mich erinnern wie ich so 12-13 Jahre alt war war auch hier im Südharz mehr los was die Aquaristik angeht ?( aber ich hoffe doch das ich hier Hilfe bekomme wenn ich mal welche brauche ;)
Gruß
Micha

4

Freitag, 2. Dezember 2016, 16:22

Hallo Micha,

hast du schon Ideen zu deinen Nano Becken und welche Garnelen es werden sollen?

LG
B&Fisch

5

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:45

Hallo,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen! ;)

Ein herzliches Willkommen.