Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2014, 20:30

Hallo zusammen

Hallo,

aus dem schönen Schwarzwald. Bin aus der Umgebung von Pforzheim und heiße Alexander.

Seit etwas über vier Jahren hatte ich ein 1m (ca. 100L) Gesellschafts-Aquarium, das bisher ganz gut funktioniert hat.

Jetzt musste ich etwas überstürzt umziehen (wurde gekündigt wegen Eigenbedarf) und hatte erstmal ein akutes Platzproblem. Der Teil meiner armen Fische, der den Umzugsstress überstanden hat, sitzt jetzt erstmal provisorisch in einem 80cm Becken. Da ich in einem anderen Aquarienforum darauf hingewiesen worden bin, dass das auf Dauer doch etwas zu klein für meine Garra flavatra sein wird, bin ich momentan mit Möbelrücken und Umbauen beschäftigt. Danach kann ich dann hoffentlich noch ein zusätzliches Becken aufstellen.
Genaueres über die geplanten Becken schreibe ich in meinen Thread im Besatzfragen-Bereich.

Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch und hilfreiche Ratschläge.

Liebe Grüße, Alexander

2

Montag, 1. Dezember 2014, 19:14

Hallo und willkommen im Forum, wenn man das hier noch so nennen kann...

Wie viele haste denn drin von den Garra flavatra, für 2 oder 3 geht das nämlich m.E. schon gut i.O. mit deinem 80er Becken.

Gruß

3

Montag, 1. Dezember 2014, 22:32

Ja, ich merke schon, es ist recht ruhig hier. Aber was ich so lese klingt freundlich und kompetent - und das ist mir die Hauptsache.

Momentan sind noch 4 von den Garra übrig, aber ich will wieder mindestens 8 insgesamt, weil ich ihnen einfach anmerke, dass sie gern in einer Gruppe sind. Sie hängen immer zusammen und stupsen sich an , richtig putzig.
Außerdem habe ich mich mittlerweile in die Idee eines Barben-Beckens mit (echten?) Messingbarben verliebt, hehe :love:

Ich habe auch im Besatz - Bereich darüber geschrieben , wäre nett, wenn du mir sagst, wie du die Ideen findest: [Klick] :-)

Liebe Grüße, Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AlexC« (1. Dezember 2014, 22:46) aus folgendem Grund: Link eingefügt, sorry ich hab irgendwie Schwierigkeiten mit der Textgröße und Smileys...

4

Montag, 1. Dezember 2014, 22:38

Hallo Alexander,

Herzlich Willkommen.

Viele Grüße
Sandra

5

Montag, 1. Dezember 2014, 22:48

6

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:06

Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein herzliches Willkommen

Social Bookmarks