Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. April 2013, 15:35

Aquariumneuling stellt sich vor!

Hallo zusammen!

Wollte mich und mein Becken erstmal vorstellen, bevor ich mir Rat hole!
Also ich bin wie schon gesagt, totaler Neuling auf dem Aquaristikgebiet. Infiziert wurde ich durch meinen 12 jährigem Sohn, der sich schon immer ein Aqua gewünscht hat. Mittlerweile hat er seit gut 8 Wochen ein 54l Becken und ich seit ca. 6 Wochen ein 112l Becken !
Wir haben uns etwas eingelesen und lernen immer neu dazu! Hatten natürlich auch schon Probleme, wie Ichthyo im Becken meines Sohnes oder bis vor ca. 1 1/2 Wochen die Maulfäule in meinem Aqua!! Alles bekämpft, aber irgendwie läuft es nicht ganz rund! Dazu aber mehr an anderer Stelle!
Ich denke das es die typischen Anfängerfehler waren!
Mein Besatz im Moment:

5 Albinopanzerwelse ( ich liebe sie, sie sind so quirlig)
5 ( es waren mal 10) Keilfleckbärblinge
3 Raubschnecken

Grünes hab ich auch noch, aber fragt mich nicht nach den Namen!!! Sorry!!!

Meine WW: gemessen mit Sera Tröpfchentest

Nitrit. 0
pH. 7,5
kH. 10
gH. 17