Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. März 2013, 18:52

moinsen will mich auch mal vorstellen :-)

Hi ich bin Sven ,
bin 32 jahre alt , komme aus Hannover und wollte mich hier nun auch mal outen :-D , zur Aquaristik bin ich schon als kleiner junge gekommen , wo ich von meinen elli´s nen 60 l Becken bekam und in dem ich Purpurprachtbarsche , Antennenwelse und allerhand lebendgebährende hielt und vermehrte ( Schwertträger, Platy´s und Guppys ), die Lüdden davon tauschte ich damls immer mit meinen Händler gegen Pflanzen und Fische * in Erinnerung schwelg * . Im laufe der Zeit vergrößerten sich die Becken - max 250 l und mehrere kleinere Zuchtbecken , indem ich dann verschiedene Arten zog . Nun nach einen Jahr Abwesenheit von der Aquaristik , hab ich mit einen 240 l Becken wieder angefangen , indem ich Schmetterlingsbundbarsche , Rote Neon, Rotkopfsalmler, Rote Phanthomsalmler ,2 Arten Panzerwelse und Zwergknurrguramis pflege .
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch , gute Unterhaltungen und neue Bekanntschaften zu anderen Aquarianern hier ;-)
lg Smutje - Sven

2

Dienstag, 26. März 2013, 20:39

Moin,

erst mal Hallo!!

Bin über Deinen Namen gestolpert, warum "Smutje" wenn ich fragen darf??

Grüße von der Nordsee

3

Dienstag, 26. März 2013, 21:46

Hallo Sven,

herzlich willkommen.

Viele Grüsse
Sandra

4

Mittwoch, 27. März 2013, 17:44

Moin,

erst mal Hallo!!

Bin über Deinen Namen gestolpert, warum "Smutje" wenn ich fragen darf??

Grüße von der Nordsee
vielleicht weil teil meiner verwandschaft von der küste aus friesland kommt ;-)
der name kam mir mal in kopf und seit her begleitet er mich :-)

5

Mittwoch, 27. März 2013, 19:54

:D
sehr schön!! Ich komm zwar nicht von hier, LEBE aber in Friesland!
Und da ich auf ´nem Schiff arbeite sind mir die Smutjes ja sehr bekannt...! :)

6

Mittwoch, 27. März 2013, 20:11

bin aber kein schiffskoch :-D :-P

7

Donnerstag, 28. März 2013, 09:14

Hallo,

Zitat

bin aber kein schiffskoch :-D :-P

Na dann trotzdem: Herzlich willkommen! :)

Social Bookmarks