Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2012, 16:35

Mein Riesenaquarium

Hallo,

ich wollte hier mein Aquarium vorstellen (im Stil von Einrichtungsbeispiele.de).

Beschreibung:

Typ: Noch keinen
Läuft seit: 20.10.12
Größe: 3 Zusammenhängende Becken (1 Delta mit 708 Liter und 2 Rechteckbecken mit jeweils 1080 Liter

Dekoration:

Bodengrund: 502 kg schwarzer Kies darunter 7,2 kg Laterit

Pflanzen: Vallisneria Gigantea, Echinodorus Bleheri, Hygrophila Difformis, Riccia fluitans, Cabomba turcata, Eleocharis Vivipara

Weitere Einrichtung: Mehrere Wurzeln, mehrere Halbe Kokosnüsse, Steinaufbauten

Technik:

Beleuchtung: 7 HQL-Leuchten (jeweils 3 über den 3m Becken und 1 über dem Deltabecken)
Filterung: 3 Filterbecken (1x 200 Liter, 2x 300 Liter)
Weitere Technik: 6 Stabheizer von Jäger 250 Watt

Besatz:Noch keinen

Wasserwerte:
Ph: 7,2
Gh: 8
Kh: 10
NO²: 0,0
NO³: 22
Temperatur: 24-26°C

Futter: Noch keines, da noch kein Besatz

Hier erstmal nur die Skizze

2

Montag, 26. November 2012, 16:45

RE: Mein Riesenaquarium

Hallo Christina,

musste das jetzt sein mit dem Riesenbecken? :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Ich erfreue mich grad an meinem neuen 2m Becken und jetzt kommst du mit sowas daher........ :evil: :evil:
Da werd ich nicht nur blass vor Neid, sondern total farblos. :-D :-D

Ist das denn Marke Eigenbau, oder hast du das so anfertigen lassen?
Gibt´s denn auch richtige Bilder?

Wenn du schreibst, Steinaufbauten, kann ich davon ausgehen, dass es ein Barschbecken wird, oder was ist geplant?
Ich könnte mir hier gut 1000 Neons vorstellen, wie die durch die komplette Anlage ziehen......... 8o 8o 8o 8o

Halt uns doch weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße von Sonja

3

Montag, 26. November 2012, 17:07

Hallo,

nee es ist kein Barschbecken geplant. Es sind nur kleinere Aufbauten, zu Dekogründen.

Wir haben es extra anfertigen lassen, es ist auch so gebaut, das man es in 3 Becken teilen kann wenn es nötig ist.

Fotos gibt es noch nicht, da ich momentan keine gute Kamera habe.

4

Montag, 26. November 2012, 17:21

RE: Mein Riesenaquarium

WOW!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Nur mal so nebenbei: Wie viel kostet der ganze Spaß?
Warum hast du nur so wenig Pflanzen aufgeführt? Da brauche ich ja in meinem "kleinen" 112l AQ mehr Pflanzen oder setzt du den Schwerpunkt auf die Fische?
Viele Grüße! Benjamin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Tag voll Sorgen dauert länger als ein Monat Freude. (Chinesisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blubb999« (26. November 2012, 17:42)

5

Montag, 26. November 2012, 17:48

Also was das Becken jetzt im ganzen gekostet hat weis ich gar nicht mehr so genau. Ich sage nur so viel man hätte für das Becken so wie es momentan ist locker eine Nobelküche bekommen können.

So wenige Pflanzen habe ich nur aufgeführt, weil ich nicht so viele Pflanzensorten haben wollte, dafür habe ich von den einzelnen Pflanzen von der Zahl her jede Menge.

6

Montag, 26. November 2012, 17:59

Hallo,

was für Fische könntest du dir vorstellen? Diskus, Skalar, ...?
Viele Grüße! Benjamin

Ein Tag voll Sorgen dauert länger als ein Monat Freude. (Chinesisches Sprichwort)

7

Montag, 26. November 2012, 18:16

Ich habe eben einen Tread erstellt.

8

Montag, 26. November 2012, 18:56

Danke
;)

Viele Grüße! Benjamin

Social Bookmarks