Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. November 2012, 21:44

Aquarien Neuling stellt sich vor :)

Hallo zusammen,

nun komm ich dann auch mal dazu mich hier vorzustellen ;-) Bin schon seit einigen Tagen registriert aber kam einfach noch nie dazu... :O Student sollte man sein ... *hust*

Ich hatte schon seeeeeeeehr lange den Wunsch ein AQ zu besitzen und vor knapp 2 Monaten war es dann endlich so weit..

Habe mir ein 130l AQ zugelegt und nach einer etwas langen Einfahr-Phase habe ich im Moment:

20 Rote Neon
5 crossocheilus reticulatus
5 Metallpanzerwelse
5 Amanogarnelen
3 Raubturmdeckelschnecken

Pflanzlich sieht es so bei mir aus:

2 Cryptocoryne Willisii
2 Shinnersia Rivularis
1 Echinodorus Barthii
1 Echinodorus (genauer Name ist mir entfallen :/ )
1 Vallisneria Asiatica

Geplant ist bei mir in nächster Zeit noch, den Besatz zu erweitern. Bin im Moment aber noch am schauen und habe nichts genaues im Kopf...

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps? :)

Freue mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Marco

2

Donnerstag, 22. November 2012, 22:18

RE: Aquarien Neuling stellt sich vor :)

Hallo Marco,

das Becken hört sich interessant an. Da fehlt ja nur noch ein Foto...
Herzlich willkommen.

Viele Grüsse
Sandra

3

Freitag, 23. November 2012, 17:12

RE: Aquarien Neuling stellt sich vor :)

Hallo Marco,

na dann herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass du auch zur Aquaristik gefunden hast!

Social Bookmarks