Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. November 2012, 19:21

Hallo alle zusammen

Mein name ist Goldschmerle ( Helmut )
Ich war jetzt schon sehr lang nicht mehr hier bei euch im Forum .
Ich weiss nicht ob nich noch jemand von euch kennt . :-D
Auf jedenfall möchte ich ab heute hier mit euch gerne Weitermachen . Ich habe mir jetzt Verschiedene Aquarien eingerichtet . Ichstell euch Bilder ein sobald ich dazu komme .Angefangen hatte ich ja mit einen 65 liter Becken , Mittlerweile habe ich ein 350 liter und ein 220 liter und ein 110 liter Becken .Meine Anfangsfische wo ich hatte wie Scalare Schwärtträger und Neon habe ich nicht mehr .Ich habe alles auf Malawi - Buntbarsche Umgestellt .Ich habe auch Verschiedene Welse .Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Antwortet . Gruß Helmut

2

Samstag, 10. November 2012, 21:23

Hallo Helmut,

dann mal ein herzliches Willkommen hier und viel Spass im Forum und mit uns :]

3

Samstag, 10. November 2012, 23:46

Moin Moin,
herzlich Willkommen zurück an Bord ;)

4

Sonntag, 11. November 2012, 01:38

RE: Hallo alle zusammen

Hallo Helmut,