Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:28

Ich bin neu hir

Hallo zusammen.

Soooo.Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Manuela.Ich bin 41 Jahre und verheiratet und hab auch Kinder......

Seit zwei Wochen bin ich überraschend zur Aquarianerin geworden.Ich habe ein Becken bekommen,mit Besatz und allem,was dazu gehöhrt.
Leider konnte der Vorbesitzer sich nicht mehr kümmern ;(.

Ich wollte ja schon lange ein Aquarium haben,allerdings nicht ganz so unvorbereitet und von einem auf den anderen Tag.

Naja,nun ist es da,und ich hoffe mit ein wenig Hilfe und Mühe meinerseits, wird das Was :-D

Soviel damit erst mal zu mir.

Ich hoffe auf gute Unterhaltung und viel Hilfe ;) wenn ich gar nicht mehr weiter weiß.........

Bis dahin erst einmal
Liebe grüße

Manuela

2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:31

RE: Ich bin neu hir

Hallo Manuela,

na dann noch ein offizielles herzlich Willkommen.

Viele Grüsse
Sandra

3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:36

Hallo Manuela,

auch von ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum und mit uns =)

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:56

Danke schön .
Und Spaß werd ich bestimmt bekommen,vor allem, wenn ich nur an mein Becken denke ;)

liebe grüße und allen eine gute nacht
Manuela

5

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 04:00

Hallöle Manuela
Achtung Suchtgefahr

ich bin auch mit einem Becken angefangen vor ca. 6 Jahre
jetzt stehen 28 hier in der Wohnung( wenn man das noch sagen kann) rum und die nächsten 2 kommen Freitag dazu,
was aber noch nicht das Ende ist 2 weitere sind schon in Planung.

Ich wünsch Dir hier viel und vor allem lange Spass

6

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:41

Hallo Horst....

Danke,ich denke schon,das mann hier bestimmt Spaß bekommt........

:-DSuchtgefahr....ja,das bemerke ich schon jetzt.....
Auch wenn meine Fischis nicht alle so zusammen passen,hab ich schon eine vorstellung,für die Neueinrichtung meines Beckens....und ein zweites steht auch hier schon in Planung..... ;)

Was meinem Mann schon jetzt tierisch auf die Nerven geht :-D

Aber mit 28 Becken werd ich mir Wohntechnisch niemals Gedanken machen müssen,das würde mein Holzboden gar nicht mitmachen...... :(..Aber schon Beneidenswert.......

Aber,ich freu mich erst mal auf die fertigstellung meines einen Beckens.Und das kleine Becken meines Sohnes,ist ja auch bald fertig...... ;)

liebe grüße
Manuela

Social Bookmarks