Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. September 2012, 12:05

Ein grossen Hallo aus Wuppertal

Hallo zusammen Ich bin Nicole 26 jahre alt habe einen Sohn und zwei Aquarien

musste heute bei meinem grossen aquarium 300liter ein wasserwechsel machen das wasser wurde trüb und ist es jetzt trotzdem noch.. weiss nicht woran das liegt..Ich denke das das an dem AquaSafe liegt und habe es diesmal draussen gelassen

zu meinem Besatz:

15 mamor panzerwelse
5 Guppys
4 Apfelschnecken
und Hexenwelse

meine wasserwerte :

No3= 10
No2=0
GH=15
KH=6
PH= 7,2
Cl2= 0,8
temperatur zwischen 25-26 grad

Außenfilter von Vita Tech Baugleich mit dem außenfilter von Eheim 217

an Pflanzen habe ich 5-6 mal wasserpest und die restlichen kenne ich die namen nicht :(
»Hexenweib« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120927_211011.jpg
  • DSCI0999.jpg
  • DSCI1001.jpg
  • DSCI1004.jpg
  • DSCI1006.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hexenweib« (29. September 2012, 12:08)

2

Samstag, 29. September 2012, 12:46

Hallo Nicole,

echt super tolle AQ und Bilder der AQ ... ich als neuling sage mal ebenfalls herzlichst willkommen ...

gruß aus dem Norden

juergenTS

3

Samstag, 29. September 2012, 12:59

Herzlich willkommen Jürgen :-D

4

Samstag, 29. September 2012, 21:24

RE: Ein grossen Hallo aus Wuppertal

Hallo Hexenweib,

willkommen im Forum.
Die Wassertrübung kann natürlich von Zusätzen kommen, wahrscheinlicher aber von einer Bakterienblüte, d.h, nach Bakterien, die ihren Platz noch nicht gefunden haben. Wie lange läuft das AQ denn schon?
Sieht nach den Fotos noch ziemlich frisch eingerichtet aus... :rolleyes:

Grüße,
Ulrico

5

Samstag, 29. September 2012, 22:38

Das becken läuft jetzt genau die 9 woche pflanzen habe ich nach und nach rein getan...

Social Bookmarks