Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2012, 18:01

Juwel Rio 125

Guten Abend,

ich muss sagen, ich bin totaler Anfänger in der Aquaristik, deshalb ist das auch mein erstes Becken.Also falls ich noch Tips habt, dann sagt sie mich.Freue mich auf ehrliche Antworten.

Daten:
PH: 6,5
GH: 6
KH: 5
NO2: 0,03
NO3: 0,3

Besatz:
- 15 Neons
- 4 Guppys
- 2 Fadenfische (goldene Zuchtform)
- ein Pärrchen SBB's
- 2 Antennenwelse

So und nun zu dem Hauptteil, den Bildern:
(sind leider etwas verwackelt und nur mit dem Handy gemacht)

http://imageshack.us/photo/my-images/820/033ys.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/846/035mde.jpg/

Noch ein paar Bewohner:

[URL]http://imageshack.us/photo/my-images/513/036hk.jpg/
[/URL]

http://imageshack.us/photo/my-images/834/041zb.jpg/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phil171198« (14. August 2012, 18:08)

2

Mittwoch, 15. August 2012, 09:50

Hallo Phil,

die Dekoration ist dir gut gelungen. Glückwunsch!

Leider ist deine Fischzusammenstellung nicht so optimal.

Die Guppys passen wegen des idealen pH Wertes > 7 schlecht zu den anderen Fischen. Sie sind recht zäh und kommen auch in leicht saurem Wasser klar, ideal ist es aber nicht.

Ebenso sind die Fadenfische strenggenommen vom falschen Kontinent. :rolleyes:

Welche SBB sind es? Die könnten wenn sie ausgewachsen sind den Fadenfischen an denselben gehen und dann gibts Stress.