Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2012, 13:18

30er Garnelencube

Neben meinem 240er Rio habe ich auch noch ein 30er Cube eingerichtet. Es ist mein erster Cube.
Angesteckt wurde ich von meiner Freundin! Die wollte unbedingt Garnelen halten und hat sich ein Cube angeschafft, das gefiel mir super und nun habe ich auch ein Cube mit Red Crystal, Geweihschnecken und Moskito Zwergbarben.

2

Dienstag, 14. August 2012, 12:21

RE: 30er Garnelencube

Hallo,

also mir gefällt der Cube sehr gut,bin mal gespannt wie der sich entwickelt.Ich sehe aber keine Heizung im Becken,wie viel Grad hast du den im Becken.

MfG Christian
Scubaline 130
6 Pterophyllum Scalare Standortvariante Peru
4 L183
1 Paar Apistogramma Borellii
1 Paar Mikrogeophagus Ramirezi
21 Corydoras Adolfoi
24 Hyphessobrycon Pyrrhonotus

3

Dienstag, 14. August 2012, 16:16

Moin speedy,
da siehst du richtig! Das Becken hat keine Heizung. Die Temperatur liegt immer so bei 21-23 Grad. Je nach Wetter.
Im Winter liegt die Temperatur beim Cube meiner Freundin bei 20-21 Grad. Unser Wohnzimmer ist im Winter ja beheizt.
Sollte eigentlich reichen!

4

Freitag, 17. August 2012, 22:04

Ein kleines Bild

5

Samstag, 25. August 2012, 21:28

Wow,

du bist aber nicht der Einzige, der die Schönheit der Cubes entdeckt hat.Ich lese mich gerade durch alle möglichen Büche und Texte,weil ich auch ein Cube haben will.Leider habe ich nur Platz für ein 20l neben meinem 200l.Das Geld spielt da auch eine Rolle.Für das Becken muss ich schon viel zusammensparen.

Tanja
LG Tanja

~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*~~~~*
200l Gesellschaftsaquarium
20l Nano Cube

6

Montag, 27. August 2012, 20:55

Danke. Aber ich habe nichts gelesen! Ich habe es so aufgebaut wie es mir gefällt. Also komplett ohne Bücher etc.
Wasserwerte sind auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt und passende Pflanzen dazu! :)

Behandelt wird das Becken einfach wie mein 240er Becken. Also gleiche Düngung etc, nur halt kleinere Portionen! ;)

7

Dienstag, 28. August 2012, 08:45

Hallo,

das sieht ja toll aus! Ich denke, dass du in Zukunft viel Freude damit haben wirst, weil es relativ leicht zu pflegen ist. Ich habe auch so eins und halte dort 10 mandarinengarnelen mit 2 Anentome helena zusammen.

Doch ich hätte noch eine Frage:
Ich habe den selben Filter, wie du aber ich weiß nicht recht, ob ich den Ausströmer auch unter der Wasserobefläche ausströmen lassen kann. ?(
Kriegen die Garnelen dann noch genügend Sauerstoff?

Viele Grüße sagt Blubb 999!
Viele Grüße! Benjamin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Tag voll Sorgen dauert länger als ein Monat Freude. (Chinesisches Sprichwort)

8

Dienstag, 28. August 2012, 16:50

Danke, deine Garnelen werden mit Sicherheit genug Sauerstoff bekommen. Solange das Wasser etwas in Bewegung ist, ist alles ok.
Wir haben ja noch 3 andere Cubes am Laufen. Eins sogar komplett ohne Filter. Von daher wird das auf keinen Fall Probleme machen!

9

Mittwoch, 29. August 2012, 14:03

Hi JollyRouge,

vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße! Benjamin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Tag voll Sorgen dauert länger als ein Monat Freude. (Chinesisches Sprichwort)

Social Bookmarks