Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:50

Genetikbuch

Hallo Leute,

Ich suche ein Buch über Genetik und Vererbung bei Fischen. Insbesondere Zahnkärpflinge. Oder habt ihr vielleicht so Tipps für mich?

LG Tun

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:15

RE: Genetikbuch

Huhu,

mit Genetik kenne ich mich recht gut aus und hab auch selber Zahnkärpflinge.
Was ist denn los?

LG
Sylvaia

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:30

RE: Genetikbuch

Bisher noch nicht viel. Nach 8 Jahren habe ich mein 54 Liter Aquarium ausgetauscht und will es nun neu besetzen. Ich habe noch 2 Metallpanzerwelse, 3 Dornaugen, 1 Antennenwels und 2 Silbermollys, aber in nächster Zeit möchte ich noch einige Mollys kaufen. Deswegen möchte ich mir noch etwas wissen über die Genetik bei Fischen und besonderen Phänomenen anlesen.

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 20:48

Hallo Tun,

ja du solltest einen Besatzthread aufmachen. Hast du dein 54L AQ gegen ein 54L AQ ausgetauscht? Ich hoffe nicht.

Viele Grüße,
Philip

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 10:35

Doch. Ging nicht anders. Das andere AQ hatte einen kleinen Sprung. Außerdem brauchte ich eh einen neuen Filter und Heizstab und in einem Komplettset ist das wiederrum etwas billiger.

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:13

Hallo Tun,

schade. Wenn du Interesse an einer Besatz Optimierung hast, könntest du einen passenden Thread im Besatzforum aufmachen. Davor würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken um die Zucht von Zahnkärpflingen machen.

Viele Grüße,
Philip

Social Bookmarks