Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juli 2012, 20:18

Meiner einer......

Hallo
Möchte mich und meine Aquarien hier kurz vorstellen,bin 47 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe.Betreibe die Aquaristik mit 3 jähriger Unterbrechung (Hausbau) seit fast 25 Jahren.
Habe im Moment 2 Aquarien am laufen.
1 x 1,00 x 0,50 x 0,40
1 x 1,20 x 0,60 x 0,50 Panoramabecken ( neu und grad am einlaufen).
»Siber« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.Tag.jpg

2

Samstag, 7. Juli 2012, 21:25

RE: Meiner einer......

hi und herzlich willkommen!

sieht gut aus, wenn auch noch mehr blumern rein könnten ;-)
haste auch bilder vom andern becken?

marcel

edit: sind das luftblasen in der folie? hab da n guten trick...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »treshorre« (7. Juli 2012, 21:29)

3

Samstag, 7. Juli 2012, 21:51

Hi
Nee, das sind keine Luftblasen an der Folie, meine Frau hat schlicht zu wenig Kleber aufgetragen:( (und der Spachtel tat sein übriges).
Hier ist noch ein Bild vom zweiten Becken.
Ins neue will ich eigentlich nicht viel dazukaufen, höchstens von anderen Aquarianern was günstig übernehmen.Heute kam noch ne schöne Crinum thaianum dazu, die ist jetzt links im Becken. Ins Becken sollen Skalare und ein schöner Schwarm Salmler.Hab mich da aber noch nicht festgelegt welche Gattung.
Bild vom zweiten Becken musste ich stark verkleinern das es hier rein geht.
Werde morgen mal schönere Bilder machen und einstellen.

Achja, meine Wasserwerte möchte ich auch verraten:

PH 6,8
GH 9
KH 3
No2 0
No3 10
Temp. je nach Fischen :)
»Siber« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20120707_090434.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siber« (7. Juli 2012, 22:03)

Social Bookmarks