Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:40

54 L Neugestaltung

Eines meiner Aufzuchtbecken war über und wie das so ist bei mir hab ich ein wenig daran geändert.

Erstmal in dem Zustand versetzt, alles raus, ausgewaschen und drei Seiten Blau gestrichen
mit Fasadenabtönfarbe (von Aussen ;-) ) auch ein Eck-HMF hab ich eingebaut

danach Boden rein und Wasser marsch

dann wurde eine Wurzel mit Steinaufbau eingebracht

Pflanzen dürfen auch nicht fehlen hab ich mir so gedacht

dann etwas aus der Ferne angeschaut und veränderungen vorgenommen
Wurzelrinde einer Buchenwurzel,Eichen u. Buchenlaub und Schiefersteine hab ich noch eingebracht damit schöne Spalten und Höhlen entstehen.

das war Gestern.

Der Besatz stand nur im Groben fest, aber wenn der Vk auch gleich ein Aquarianer ist kann man schöne Fische in so einer Fütze bekommen.

Mein Wunsch war eine Zwergbarschart aber es wurde dies hier

Das Männchen

Weibchen 1

Weibchen 2

wie man sieht sind es

Tateurndina ocellicauda / Schwanzfleck-Schäfergrundel geworden.

Jetzt wollte ich noch einige Beifische dazu haben, nur lt. VK soll ich mal erst ca. 14 Tage warten und wenn dann das Becken nicht voller ist sollte ich wieder kommen.

Was mag das wohl heißen :-D:evil:

Ich hoffe Euch gefällt die Pfütze und der Besatz
Lg. Horst

Becken sind auf 28 gestiegen aabbeerr immer noch eines zuwenig

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:49

Hi

Sehr schönes Becken :]
viel spass mit den Fischen
Viele grüsse Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen1986« (10. Mai 2012, 19:51)

3

Freitag, 11. Mai 2012, 03:13

Hi,

herzlichen Glückwunsch.

Da hast Du ja tolle Fische in einem richtig netten kleinen Becken. Gefällt mir sehr gut. Viel Spass und auf den "Beibesatz" bin ich gespannt ;)

Social Bookmarks