Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2012, 19:19

Hallo aus dem Sauerland

Hallo,
nach einiger Zeit des stillen Mitlesens,dachte ich mir es wäre doch mal angebracht mich auch vorzustellen.
Mein Name ist Marco,ich komme aus dem schönen Sauerland und habe schon über 20 Jahre Aquarien,mal mehr -mal weniger.
Die letzten Jahre waren aquaristisch gesehen eher ruhig,bis mein Sohn vor einigen Monaten unbedingt ein kleines Garnelenbecken wollte.
Also gab`s ein 54er Komplettset.Ein paar Guppys,6 marmorierte Panzerwelse und einige Garnelen sind dann dort eingezogen.
Es kam wie es kommen sollte und ich war wieder total angefixt.
Da wir auf der Suche nach einem Haus sind,durfte ich das natürlich nicht übertreiben.
Aber ein bisschen größer musste es schon werden.
Das neue Becken wurde ein 140l Aquarium(80x35x50)und sollte ein Südamerikabecken werden.
GH 6.0
KH 3,5
PH 6.5
NO2 < 0,3 mg/l
Temperatur 27°
Gemessen mit Tröpfchentest
Der Besatz besteht aus:
6 Corydas paleatus(Mamorierter Panzerwels)
2 Microgeophasus ramirezi (Schmetterlingsbuntbarsch )m/w
18 Hemigrammus bleheri (Rotkopfsalmler)
1 Ancistrus spec.(brauner Antennenwels)
und einige Guppys

Das 54er ist natürlich nicht lange trocken geblieben und fährt gerade ein.
Die Werte etwas höher(außer Temperatur natürlich).
Dort wird bald ein Betta Splendens männchen einziehen

Gruß Marco
»marco d« hat folgende Bilder angehängt:
  • 032.jpg
  • 006.jpg
  • 006.jpg
  • 032.jpg

2

Montag, 19. März 2012, 19:25

Hallo Marco,

willkommen on Board und nette Pfützen ;) hast du da.

LG Marco

3

Montag, 19. März 2012, 22:40

Moin Marco,
ein tolles Becken mit schönen Fischen hast du, herzlich Willkommen hier im Forum!

Social Bookmarks