Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motorradmieze6

unregistriert

1

Mittwoch, 2. November 2011, 21:01

Hallo aus Rheinhessen

Hallo Fories,

mein Name ist Marianne und ich bin eine Anfängerin,was die Aquaristik angeht ;)
bin ja nun schon ein paar Tage hier unterwegs und nur am einlesen. :baby:

Ich habe ein Becken von 60l geschenkt bekommen und mit Eifer eingerichtet,dabei hat mir die Vorgbesitzerin geholfen...(mit Plastikblumen und so :(
Dann hat's mich richtig gepackt und ich habe mir noch ein Becken zugelegt mit 200l,das hab ich mit Geduld einlaufen lassen,mit Pflanzen besetzt,ne Mangroovenwurzel und bis jetzt sind 5 Corys,2kleine schwarze Welse und Keilfleckbärblinge drin :]
Nun möchte ich noch zusätzliche Welse,und bin am überlegen was ich noch dazu setzen könnte....hmm vielleicht ne Gruppe Schmucksalmler.
Schau mer ma,hab's ja net so eilig :-D

Demnächst stelle ich das Becken genauer vor,ok!! (Werte,Bilder)

nette Grüße...Marianne

2

Donnerstag, 3. November 2011, 14:24

RE: Hallo aus Rheinhessen

Hallo Marianne,

schön dich bei uns Willkommen heißen zu dürfen!
Das hört sich doch schon einmal gut an. Mit den Keilfleckbärblingen hast Du dir das Leben etwas schwerer gemacht. Barben und Bärblinge sind nämlich sehr schwer zu vergesellschaften...
Und deinen Corydoras solltest Du noch mindestens 5 Artgenossen gönnen ;)

LG Philipp

Motorradmieze6

unregistriert

3

Donnerstag, 3. November 2011, 20:32

Hallo Phillipp,

Danke schön fürs Welcome :-D

zu den Corys (Dreilinienwels) dachte ich noch ein paar Welse,die sich eher an der Scheibe zu schaffen machen im 200er Becken....hmm

Natürlich brauch ich auch Welse fürs 60er Becken,aber da ist die Menge doch sicher nicht auf 10 zu erhöhen,oder!?Hab im Moment 5 Metallpanzer drin,also auch Scheibenputzer erwünscht ?(

Du meinst,die Schmucksalmler kommen mit den Bärblingen nicht klar? Ups,was setz ich denn dann dazu... :(

Social Bookmarks