Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2011, 21:25

Meine 54 Liter

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal ein Update über mein kleines Becken geben.

Leider hab ich meine schöne Wurzel aus dem Becken nehmen müssen ;(
Jetzt hab ich Korkenzieherhasel Zweige rein gemacht, hoffe das die jetzt keine Probleme machen :rolleyes: . Bis jetzt ist aber alles im grünen Bereich!

An Pflanzen sind, eine neue Anubia barteri var. nana (Superschnäppchen!! :-D) und Javamoos (aufgebunden auf 2 Tonröhen, auf einem Stück Wurzelholz und auf der Filtermatte) dazu gekommen.

Ach und es sind noch 5 Endler Guppy Männer eingezogen.

So ich glaub das war´s vorerst mal.

Bilder?

Bilder!

Gruß Nadine

54 L: Crystal Red Garnelen, 5 Endler Guppy Männer, Boraras brigittae und es sind noch 10 Corydoras habrosus geplant

2

Sonntag, 25. September 2011, 22:24

Hiho,
ein sehr schickes Becken, das gefällt mir total gut!
Ich hoffe, dass die Korkenzieherzweige wirklich lange haltbar bleiben. Hast du sie getrocknet? Oder "frisch" ins Becken getan. Sonja hatte auch mal Korkenzieherzweige im Becken, ich meine sie musste sie rausnehmen, ich glaube das war das Becken hier: Vorstellung meines Würfels
Viele Grüße
Philipp
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
450l Malawibecken
160l Becken (im Aufbau, HMF)
140l Südamerikabecken
120l Becken (im Aufbau, HMF)
54l Quarantänebecken (HMF)
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich
"Wenn man sich um das Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber."

3

Sonntag, 25. September 2011, 22:26

RE: Meine 54 Liter

nabend,

sehr sehr schön finde ich dein becken :]
gefällt mir echt gut!

Zitat

Original von nalamaus
Hallo zusammen,

hast du denn das becken schon mal vorgestellt? konnte jetzt beim suchen nichts finden.
*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~ *<Liebe Grüße, Nanny>*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
240l Mbunabecken: Labidochromis "Red Top Mbamba Bay"
Maylandia estherae "O" Morphe
Ancistrus spec.

54l: 10 Corydoras Habrosus,
Poecilia wingei mit Nachwuchs, RedFire Zwerggarnelen

4

Sonntag, 25. September 2011, 23:18

Hallo,

ich freu mich das euch mein Becken gefällt.

@Phillip: Das sind getrocknete Zweige, die würden letztes Jahr so um diese Zeit geschnitten.

@Nanny: Richtig vorgestellt hab ich mein Becken nicht. Aber Hier hab ich mich mal vorgestellt und Hier hab ich mal nach Pflanzen für mein Becken gesucht.
Das hat sich aber erledigt mir gefällt so auch richtig gut :D
Gruß Nadine

54 L: Crystal Red Garnelen, 5 Endler Guppy Männer, Boraras brigittae und es sind noch 10 Corydoras habrosus geplant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nalamaus« (26. September 2011, 09:20)

5

Sonntag, 25. September 2011, 23:38

Hey,

schönes Becken, dein Besatz würde mich aber mal interessieren, habe da auch garnelen gesehen :P

Mfg Patrick
MfG Patrick

Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt.

6

Montag, 26. September 2011, 09:15

Hi Nadine,
okay, dann drück ich dir die Daumen, dass das weiterhin keine Probleme bereitet mit den Zweigen, sieht nämlich gut aus so ;)

@Patrick: Schau doch mal in Nadines Signatur ;)
"54 L: Crystal Red Garnelen, 5 Endler Guppy Männer, Boraras brigittae und es sind noch 10 Corydoras habrosus geplant"
Viele Grüße
Philipp
450l Malawibecken
140l Südamerikabecken
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich

7

Montag, 26. September 2011, 09:18

Hallo Patrick,

mein Besatz steht in meiner Signatur.

Es sind Crystal Red Garnelen, Moskitoboras leider nur noch 5 Stück von 15 irgendwie hatte ich mit denen kein Glück :( und die 5 Endler Guppys.
Gruß Nadine

8

Montag, 26. September 2011, 10:59

Hallo Nadine,

hübsches kleines Becken hast du da gefällt mir.Aber das Trugkölbchen hinten links das wächst wie Sau ich weis das ich habe es auch in meinen Becken,na dann mach weiter so ;).

MfG Christian
Scubaline 130
6 Pterophyllum Scalare Standortvariante Peru
4 L183
1 Paar Apistogramma Borellii
1 Paar Mikrogeophagus Ramirezi
21 Corydoras Adolfoi
24 Hyphessobrycon Pyrrhonotus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speddy« (26. September 2011, 10:59)

9

Dienstag, 27. September 2011, 20:28

Hallo Christian,

ja das mit dem Teugkölbchen hab ich schon bemerkt :) Aber ich find sie halt auch super schön.
Gruß Nadine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nalamaus« (27. September 2011, 20:28)

10

Dienstag, 27. September 2011, 21:50

Hallo Nadine,

das sieht klasse aus - besonders die Korkenzieherweide gefällt mir sehr gut.

Schade das die Boraras Brigittae sich bei dir nicht "gehalten" haben.
Liebe Grüße
Alishia

11

Dienstag, 27. September 2011, 21:53

Achja alles klar, Besatz erkannt :P

und 5 Guppy Männer funktioniert?naja müsstest auch ganz schön viel Weiber hinzusetzen das es passt...und dann hast de nur noch Junge :P

Mfg Patrick
MfG Patrick

Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt.

12

Dienstag, 27. September 2011, 21:54

Moin,
da würd ich keine Guppyweibchen dazusetzen ^^
Dann haste ja das Becken bald voll mit Guppys ;)
Viele Grüße
Philipp
450l Malawibecken
140l Südamerikabecken
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich

13

Dienstag, 27. September 2011, 22:32

Hallo,

@ Alishia: Ja ich finds auch sehr schade, da mir die Moskitos so gut gefallen. Ich bin am überlegen ob ich es noch mal versuchen soll?

@ Phillip und Patrick: Nee ich tu da keine Weiber dazu hab mir extra nur Männer geholt damit es kein Nachwuchs gibt, ich wüsst ja garnicht wo hin damit :)

Es sind aber auf jedenfall noch Corys geplant weis nur noch nicht welche, ob pygmaeus oder habrosus oder doch eine ganz andere art. Gibt es da noch welche die man in einem 54 L Becken halten kann Panads würden doch auch noch gehen oder?? Hach ich tu mir immer so schwer mit Entscheidungen :rolleyes:
Gruß Nadine

14

Dienstag, 27. September 2011, 22:36

hallo Nadine,

schönes AQ was Du da hast, gefällt mir sehr gut.

Corydoras Panda kannst Du problemlos einsetzen.

Gruß Hans

15

Dienstag, 27. September 2011, 22:40

Hallo Nadine,

also ich würde dann keinen Versuch mehr starten - aber das bleibt letztendlich natürlich dir überlassen. Ich bin der Meinung - wenn einem so viele Fische wegsterben - warum auch immer - sollte man nicht noch welche zum sterben wieder nachkaufen.

Wenn es denn wieder so kleine sein sollen - haste schon mal über den Perlhuhnbärbling nachgedacht. Die finde ich persönlich auch total schön - wäre vielleicht auch was für dich.

Pandas würden doch in deinem Becken gehen - hast doch ne 60er Kantenlänge oder? Könnte ich mir auf jeden Fall gut vorstellen. Oder viellicht Corydoras arcuatus - die werden auch nur so um die 5-6 cm. Mit 8 Tieren müsste das eigentlich gut klappen bei dir.
Liebe Grüße
Alishia

16

Dienstag, 27. September 2011, 22:42

Hallo Hans,

Danke dein Lob geht runter wie Öl =)

Ok dann hab ich jetzt 3 verschiedene Cory Arten zwischen denen ich mich entscheiden "darf" ?( - muss wüde sich so schlimm anhöhren :-D.
Gruß Nadine

17

Mittwoch, 28. September 2011, 20:36

Hallo Nadine,

hat sich echt gut gemacht mit deinem Becken ;-)
Muß es mir mal wieder "in Natura" anschauen kommen.
Gruß
Melanie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200l: Skalare, rote Neon's, Corydoras, L144, TDS
54l: CPO, TDS, Posthörner
20l: Yellow Fire, TDS, Posthörner

18

Mittwoch, 28. September 2011, 22:52

Hallo,

Zitat

Original von Alishia
also ich würde dann keinen Versuch mehr starten - aber das bleibt letztendlich natürlich dir überlassen. Ich bin der Meinung - wenn einem so viele Fische wegsterben - warum auch immer - sollte man nicht noch welche zum sterben wieder nachkaufen.

Ja ich glaub ich lass das auch will nicht das unnötig Tiere sterben.

Zitat

Original von Alishia
Wenn es denn wieder so kleine sein sollen - haste schon mal über den Perlhuhnbärbling nachgedacht. Die finde ich persönlich auch total schön - wäre vielleicht auch was für dich.

Ja an die hab ich auch schon gedacht, aber ich hab auch gelesen das sie sehr scheu sein sollen und ich sitz gerne vor meinem Becken und schau den Fischen und Garnelen zu :rolleyes: und dann wär es ja auch blöd wenn die sich alle verstecken :(

Zitat

Original von Alishia
Pandas würden doch in deinem Becken gehen - hast doch ne 60er Kantenlänge oder? Könnte ich mir auf jeden Fall gut vorstellen. Oder viellicht Corydoras arcuatus - die werden auch nur so um die 5-6 cm. Mit 8 Tieren müsste das eigentlich gut klappen bei dir.

Ja ich hab ein 60er Becken. Also die C. arcuatus gefallen mir persönlich nicht so ganz. Mal sehen was es letzt endlich wird.

Hi Melanie, würd mich freuen wenn ihr mal wieder vorbei kommen würdet!
Gruß Nadine

19

Donnerstag, 29. September 2011, 07:09

Hallo Nadine,
Ich würde an deiner Stelle die panda's nehmen Aber ist natürlich Geschmackssache. Mit dem vorbei kommen fahrers noch ein bisschen, wir fahren am freitag mit der Emma weg..Sind bis 10/11. unterwegs. Hab aber die beiden wochen komplett frei.
Chao
Melanie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200l: Skalare, rote Neon's, Corydoras, L144, TDS
54l: CPO, TDS, Posthörner
20l: Yellow Fire, TDS, Posthörner

20

Montag, 3. Oktober 2011, 10:33

RE: Meine 54 Liter

Zitat

Original von nalamaus
Hallo zusammen,

Leider hab ich meine schöne Wurzel aus dem Becken nehmen müssen ;(
Jetzt hab ich Korkenzieherhasel Zweige rein gemacht, hoffe das die jetzt keine Probleme machen :rolleyes: . Bis jetzt ist aber alles im grünen Bereich!

An Pflanzen sind, eine neue Anubia barteri var. nana (Superschnäppchen!! :-D) und Javamoos (aufgebunden auf 2 Tonröhen, auf einem Stück Wurzelholz und auf der Filtermatte) dazu gekommen.

Ach und es sind noch 5 Endler Guppy Männer eingezogen.

So ich glaub das war´s vorerst mal.

Bilder?

Bilder!

21

Montag, 3. Oktober 2011, 13:07

????
Gruß Nadine

22

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:38

Hallo an alle

es gibt mal ein Update von meinem Becken.
Seit 3 Wochen paddeln endlich 12 Corydoras habrosus in meinem Becken, man sind die süß.

So hier mal ein paar Bilder

Cory:

Crystal Red:

Fütterung der Raubtiere :)

Gesamtansicht:
Gruß Nadine

23

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:28

Hallo Nadine,

sieht wirklich toll aus !

So ein 54 Liter mit Corydoras und Garnelen würd mir auch noch gefallen !

Du hast doch sicher auch so weiches Wasser wie wir, ist das für die Garnelen kein Problem ? Ich hab gelesen, sie brauchen Kalk (?) um den neuen Panzer zu bilden ?

Liebe grüße, Sina
AQ: 200l mit Moosbarben, Brokatbarben, Dornaugen, Antennenwelse (2?)
und vielen Pflanzen :]

24

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:39

Hallo Nalamaus

dein Becken sieht echt toll aus, die Bepflanzung ist super und die Garnelen leuten richtig!!

Und den Bestz find ich auch toll ;-)

lg, Michèle
200L AQ, Tanganjika,
375L Gesellschaftsbecken
Schildkröteninnenteich mit 3 Schildis
30L Nano Cube mit 1Tylomelania sp. 2 Geweihschnecken, vielen Turmdeckelschnecken und ca 20 Red cherry Garnelen

25

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:06

Hallo Sina,

wir haben so mittel - weiches Wasser würd ich mal sagen KH 4 GH 12.
Die Crystal Red wollen eher weiches Wasser Chrystal Red

@Michelle: Danke für dein Lob.
Gruß Nadine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nalamaus« (2. Dezember 2011, 15:08)

26

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:37

Hi Nadine,

wir haben nur höchstens 5° dGH. Da kann ich mir das Aufhärten ja sparen und komm in Zukunft bei dir Wasser holen ;)

Danke für den interessanten Link,

Liebe Grüße, Sina
AQ: 200l mit Moosbarben, Brokatbarben, Dornaugen, Antennenwelse (2?)
und vielen Pflanzen :]

27

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:22

Hallochen Nadine,
ein wunderschönes Becken hast Du!!!!
Die c.habrosus habe auch ich ganz tief in mein Herz geschlossen-grins-
Bei uns wuseln etwas mehr als 30 dieser Zwerge umher und es macht Spaß sie dabei zu beobachten. Wenn es Futter gibt, mutieren sie wahrlich zu kleinen "Raubfischen"!
Also, weiter so und ruhig noch mehr solcher schönen Bilder.

Sei lieb gegrüßt von Rike
Liebe Grüße von Rike

Ich pflege / züchte: Pseudomugil furcatus , Corydoras habrosus, Iriatherina werneri

28

Montag, 5. Dezember 2011, 19:11

Hallo Sina,

Zitat

Original von Sina M
wir haben nur höchstens 5° dGH. Da kann ich mir das Aufhärten ja sparen und komm in Zukunft bei dir Wasser holen ;)

Klar kannst du machen wenn du mir dann von eurem schönen weichen Wasser mitbringst :-D

Hallo Rike,
danke für deine netten Worte. Ja die habrosus sind schon verdammt niedlich.
Gruß Nadine

29

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:55

Moin,
ein sehr schönes kleines und feines Becken, weiter so! ;)
Viele Grüße
Philipp
450l Malawibecken
140l Südamerikabecken
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich

30

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:10

Hallo!

Danke Phillipp!

Gruß Nadine

Social Bookmarks