Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. September 2011, 22:01

Glashaus (Videos eingefügt)

Nein, gemeint ist nicht die Band - sondern mein Aquarium :P

Ein paar Daten :

Maße 150*50*50, 10mm Glasstärke
LED Aquariumbeleuchtung inkl Rising Sun und Mondlicht
3D Rückwand (Aufgrund zeitmangel leider nicht selbst gebaut)
Terrasse am Filtersaugrohr (Damit das Rohr etwas versteckt ist)
50 KG Quarzsand
1 XXL Mangrovenwurzel mit schönen Versteckmöglichkeiten auf allen Seiten
2 kleinere Mangrovenwurzeln, wovon eine von oben ins Wasser ragt um etwas die Natur zu imitieren (mag für einige Kitschig sein, mir gefällts)
Pflanzenmix - wobei ich nie wieder welche auf Ebay ersteigern werde, denn die hälfte konnte man wegwerfen.

Werde jetzt noch 2 kleinere Höhlen aus Schieferbruch basteln und Indischen Wasserfreund sowie Cabomba "nachrüsten" um genug Unterschlupf für Jungtiere zu bieten.

Nungut, hier ein paar Bilder :

Nach Einrichtung mit etwas trüberem Wasser :

Nach Teilwasserwechsel und ausrangieren alter "kaputter" Pflanzen

Hab jetzt noch 2 Videos hier, eines von der Rising Sun mit Mondlicht und eines vom Aquarium nach der Einrichtung. Werde mal nachlesen wo ich die uploaden kann.

MfG Norman

-----Videos--------------------------

P.S. Video von der Rising Sun 2 mit Mondlicht :

http://www.youtube.com/watch?v=fqknHgz0RcA

P.S. Video vom Aquarium :

http://www.youtube.com/watch?v=NjKcL8Mu9jw

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »c0Ltm4niac« (9. September 2011, 22:13)

2

Samstag, 10. September 2011, 09:48

RE: Glashaus (Videos eingefügt)

Hallo Norman,

das Becken hat eine sehr schöne Grösse, damit lässt sich einiges anfangen.

Auch bei eBay lassen sich schöne Pflanzen finden, nur empfiehlt es sich jeweils nicht die billigsten, sondern die preiswertesten zu nehmen.

Die dunkelrote Pflanze vorne linkst gehört auf die Fensterbank, nicht in's Aquarium.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

3

Samstag, 10. September 2011, 10:49

Hallo Sandra,
wie Dir auf den unteren Bildern aufgefallen sein sollte, ist sie schon gar nicht mehr im Aquarium :-D Im Bereich der Wurzel werde ich auf langstielige Pflanzen gehen, im mittleren beckenbereich werde ich cabomba und derlei ähnliche pflanzen setzen.

Zitat

nur empfiehlt es sich jeweils nicht die billigsten, sondern die preiswertesten zu nehmen.

Wenn ich statt der billigen die preiswerten nehme, komme ich dann nicht aufs gleiche raus ? =) Ich bin nur ein Kerl und kein schnäppchenjäger - deswegen verstehe ich den satz wohl nicht so ganz *g* :-D

Gruß Norman

4

Samstag, 10. September 2011, 11:32

Hallo Norman,

billig ist etwas das einfach wenig Geld bei im Zweifel geringer Qualität kostet. Preiswert kann etwas sein das super viel Geld kostet, aber auch von super Qualität ist und dadurch seinen Preis wert ist. Ein alter Käfer ist billig, ein nagelneuer Panamera kann preiswert sein (jetzt bitte nicht über dieses Beispiel diskutieren... ).

Nimm also Pflanzen die im Zweifel mehr kosten und ihren Preis wert sind.
Meine Empfehlung wäre www.wasserpflanzen-freunde.de

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

5

Samstag, 10. September 2011, 11:36

Beim ersten Posting dachte ich mir "das wäre das gleiche" ... nun weiss ich, es sind zwei paar schuhe - war klar das dies nur eine frau erklären kann :-D

Ich schau mich auf der Seite mal um, war zwar nicht direkt ersichtlich wie man den Shop findet, aber nun hab ich Ihn mir in die Favoriten gespeichert.

Danke und Gruß, Norman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c0Ltm4niac« (10. September 2011, 11:36)

Social Bookmarks