Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2011, 20:57

30l Nanocube

Hi,

nach langer abwesenheit melde ich mich hier wieder mit meinem mitleren Becken (30l Nanocube) zurück.
Das Becken ist relativ dicht bepflanzt und mit dünnen Ästen für die Tiere (dazu später mehr) dekoriert.
Im Becken leben:

-11 Funkensalmler
-2 Cambarellus shufeldtii
- Eingie Redfire Garnelen
-4 Junge Endlerguppys (die kommen später hoffentlich woanders unter)

Die Wasserwerte sind wie folgt:

Ph: 7,5
Kh: 10
Nitrit: 0,025
Nitrat: 0

Hier sind einige Bilder:

http://imageshack.us/g/709/bild060na.jpg/

Mfg: Thorben

Ps: Ich hoffe auch Videos noch später nachreichen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asienaquarium« (23. August 2011, 20:58)

2

Dienstag, 23. August 2011, 21:36

RE: 30l Nanocube

Hi Thoben,

also mir gefallen deine Funkensalmler ganz gut.
Den Cambarellus shufeldtii find ich auch klasse.
Das Problem mit den (Endler)Guppys kenne ich auch :rolleyes: :P
naja, wenns nicht so viele sind dann geht das schon.
Wie kamen die denn ins Becken?
Eine Gesamtansicht vom Becken wäre auch schön zu sehen.
Gruß Jovan

3

Dienstag, 23. August 2011, 21:50

Hi,

Also bei den Bildern hatte ich es erst als Dateianhang versucht, dann war ich etwas irritiert davon und habe es mit imagehack gemacht (ich hab im nachhinein aber auch gesehn wie das mit dem dateianhang funktioniert, was für bilder siehst du?)
Also die Endlerjungen habe ich von der Beckenauflösung eines Freundes, wobei das glaube ich alles Weibchen sind.

Mfg Thorben

4

Mittwoch, 24. August 2011, 09:45

Hallo Thorben,

schickes kleines Becken hast du da.Von den Bildern sehe ich 4 Stück einmal den Cambarellus shufeldtii dann noch die Funkensalmler 2x und noch ne Gesamtansicht von Becken von schräg oben fotographiert.

MfG Christian
Scubaline 130
6 Pterophyllum Scalare Standortvariante Peru
4 L183
1 Paar Apistogramma Borellii
1 Paar Mikrogeophagus Ramirezi
21 Corydoras Adolfoi
24 Hyphessobrycon Pyrrhonotus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speddy« (24. August 2011, 09:45)

5

Mittwoch, 24. August 2011, 11:43

Hi,

Ok dann sind es doch die richtigen Bilder,
und danke nochmal für das Kompliment.

Mfg Thorben

edit: So ich hab jetzt ein Video gemacht, es ist nicht das beste aber ich denke es reicht:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Asienaquarium« (24. August 2011, 19:15)

Social Bookmarks