Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. August 2011, 15:52

Grüße aus Rheinhessen

Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph, ich bin 31 Jährchen jung. Zu meiner Familie gehört natürlich meine liebe Frau und mein Sohnemann.

Zur Aquaristik kam ich sozusagen durch meinen Sohn.
Zwar hatte mein vater als ich noch ein kleiner Hüpfer war schon Aquarien aber mehr als ab und zu schauen war da nicht drin ;) .
Da mein Sohn großes Interesse gezeigt hatte, haben wir uns entschlossen ein kleines Aquarium für Ihn einzurichten.
Von Oma wurde ein Komplett-Aquarium mit 54 Liter gekauft und wir haben uns dann um alles andere gekümmert.
Als dann abends alles stand und am "einlaufen" war ( keine Fische drin! ) war ich so begeistert von der arbeit daran, das wir beschlossen haben für uns auch ein Aquarium zu holen. :]

Also sind wir auf die suche gegangen nach einem "guten" gebrauchten Becken. Das war auch recht schnell gefunden und abgeholt ( 180l 100x50x40 ).
Die passende Technik hat zwar gefehlt aber die ist ja auch schnell gekauft. Dann haben wir es soweit eingerichtet und auch einlaufen lassen.
Kurz darauf haben wir noch ein drittes becken "geschenkt" bekommen mit den selben Maßen wie das obige von uns. Das steht nun da und wir sind am grübeln was wir damit noch antellen wollen, aber dazu woanders mehr.

Ich hoff ich kann hier noch einiges lernen und erfragen, und freu mich auf eine nette und kompetente Community!

liebe Grüße
Christoph und Familie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inista« (6. August 2011, 15:52)

2

Samstag, 6. August 2011, 16:11

hallo und willkommen von mir,

hoffe du wirst dich hier aufgehoben fühlen.

bin gespannt, was so alles bei euch schwimmt, im kleinen wie auch im größeren becken.
wenn du lust und zeit hast, kannst du ja mal die aquarien mit fotos :-D und besatz (in der aquarein-gallerie) vostellen :]

3

Samstag, 6. August 2011, 16:50

Moin Moin Christoph,
herzlich Willkommen "an Board" :)
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, ich denke du wirst einige hilfreiche Tipps finden hier. Es gibt auch über die Suche viele interessante Informationen aus älteren Topics.

Viel Spaß!

Social Bookmarks