Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juli 2011, 18:59

Hallo aus OWL

Hallo in die Runde der Forengemeinde,

nachdem ich bei Euch schon viele Infos sozusagen "schwarz" :) bekommen habe, und des weiteren heute hier einen sehr interessanten Thread zum Thema "KaFi" fand, habe ich mich heute entschlossen, mich Euch anzuschliesen.

Seit April d. J. bin ich wieder der Aquaristik verfallen. Zunächst nur mit einem 30 ltr. Nano-Becken, seit gut 3 Wochen noch ein 60 ltr. Becken zusätzlich. Nun ist auch der Stellplatz ausgereizt..

Meine Becken und Besatz stelle ich Euch später und an der richtigen Stelle vor.

Für dieses Forum habe ich mich entschieden, weil ich den Eindruck bekam das es hier doch einige Leute gibt, die nicht nur nett sind, sondern auch wissen wovon sie reden.. ups.. schreiben... ;)

Das soll es fürs erste gewesen sein.

Grüße

Easy

2

Freitag, 22. Juli 2011, 19:17

Hallo und
herzlich willkommen
Frau Nachbarin :)

3

Freitag, 22. Juli 2011, 20:22

hallo,

ich heiße dich auch herzlich willkommen und hoffe, dir kann hier immer gut mit rat und sogar ab und an mit tat geholfen werden ;)

bin gespannt auf deine beiden becken, besatz und fotos :]

4

Freitag, 22. Juli 2011, 20:48

Hallo :)

danke für Eure nette Begrüßung. :)

@ Ino:

Das mit der Nachbarschaft passt sogar .... Krs. HF. :)

@ NannyLeu:

Sobald ich mich hier im Forum zurechtfinde, wird die Vorstellung nachgeholt. :).. Bloss mit Fotos seh ich schwarz.... hab zwei linke Hände für sowas. ;(.. Werd mein Bestes versuchen.. ist versprochen :)

Grüße

Easy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Easy« (22. Juli 2011, 20:49)

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:37

Moin Easy,
herzlich willkommen im Forum. Heißt du wirklich Easy oder eigentlich anders?

Freue mich auf die Beckenvorstellungen!

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:29

Hallo Philipp,

thx für die nette Begrüßung :)

Eigentlich heiße ich anders ;)

Beckenvorstellungen... ja.. da war noch was......

Bitte noch ein bischen Geduld... erst muss ich meine Sommergrippe mal halberwegs im Griff haben, und dann steht ab morgen eine Dunkelkur im Nano an... Sch.... Pinselalgen X(.

Und dann müsst Ihr mir bitte mal verraten, warum Eure Fotos immer so toll aussehen... meine sehen immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt ^^ X(

Aber ich glaube, da gibt es noch einen extra Thread. ;)

Mindestens seht Ihr/Du aber was ich in meinen AQ´s habe.

L. G.

Easy

7

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:09

Nabend,

Zitat

Original von Easy,
[...] thx für die nette Begrüßung :)

Eigentlich heiße ich anders ;) [...]

dafür nicht, immer wieder gerne.
Dann verrat uns den Namen doch, ist eigentlich bei den meisten so üblich hier ;)

Zitat

Original von Easy,
[...] Und dann müsst Ihr mir bitte mal verraten, warum Eure Fotos immer so toll aussehen... meine sehen immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt ^^ X(

Das ist immer eine Sache der Kamera/Fotoapperat. Schreib mal rein was du für eine Kamera hast und was du für Einstellungsmöglichkeiten hast. Vlt. kann ich dir damit helfen...

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:39

Hallo Philipp,

ZITAT:

Dann verrat uns den Namen doch, ist eigentlich bei den meisten so üblich hier

Bitte nicht missverstehen: Ich bin erst wenige Tage hier im Forum unterwegs. Weder kenne ich Euch sonderlich gut, noch Ihr mich.
Ich habe von diesem Forum einen guten Eindruck bekommen, sonst hätte ich mich auch kaum registriert. Jedoch bin ich der Meinung, das man sich gegenseitig schon etwas besser kennenlernen sollte, bevor man / ich mit mehr bzw. meinem RL-Namen rausrücke.

Habe halt schon so meine schlechten Erfahrungen in der Richtung gesammelt. Ich hoffe, Ihr könnt das akzeptieren.

ZITAT:

Das ist immer eine Sache der Kamera/Fotoapperat. Schreib mal rein was du für eine Kamera hast und was du für Einstellungsmöglichkeiten hast. Vlt. kann ich dir damit helfen...

Danke für Dein Angebot. Wenns Recht ist, melde ich mich dazu bei Dir, wenn ich soweit bin??

Ich möchte auch ungern einen Vorstellungsthraed dafür missbrauchen. Wenn dann ADM und MOD sauer werden ist das berechtigt.

L. G.

Easy

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:01

Hallo,

zum Namen, Du must Dich ja nicht mit Vor- und Nachnamen vorstellen, alleine mit einem Vornamen kann Dich keiner im waren Leben finden und bei Dir an der Haustür klingeln. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann kürze Deinen Namen ab oder erfinde einen oder such Dir einen Internetspitznamen. Easy ist mir persönlich aber zu anonym.

Ich heisse Sandra, mit der Information wirst Du nichts über mich herrausfinden können, selbst wenn Du noch weisst das ich in Stuttgart wohne.

Viele Grüsse
Sandra

10

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:50

Namd,
ich sehe das so wie Sandra, nur weil ich Philipp heiße und in Quickborn wohne, wirst du mich nicht identifizieren können ;) Prinzipiell geht deine Sorge aber in die richtige Richtung: Viele Menschen verbreiten viel zu viel persönliche Daten im Internet....

Mit der Kamera: Schick mir gerne eine PM, dann versuch ich dir gern zu helfen.

Edit:
"Easy
unregistriert"

hm, hat ja lange gehalten :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philipp« (28. Juli 2011, 12:00)

11

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:52

Hi,

Leute, was reitet Ihr denn so auf dem RL Namen rum ?(

Wozu gibt es denn einen Nick?!

Wenn jemand nicht seinen Vornamen verraten möchte, ist das doch völlig ok....alleine darüber zu diskutieren ist schon nicht die "nette" Art.

Also hört auf damit und respektiert die Entscheidung der Personen. Wenn jemand seinen Namen verraten möchte, dann wird er das auch schon von sich aus tun.

LG
Peter

12

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:26

Hi Peter,
ich denke das war akzeptiert. Wie ich schrieb: "Prinzipiell geht deine Sorge aber in die richtige Richtung: ..." Ich sagte auch nur, das "ist eigentlich bei den meisten so üblich hier" ...

Schade, dass Easy nicht geblieben ist :(

13

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:24

hallo,

finde es sehr schade, dass sie weg ist. was sie so schrieb und wie viel sie sich beteiligte, hat mir gut gefallen ;(

sie kennt die leute hier noch nicht und wird sich unter druck gesetzt gefühlt haben.

liebe easy, komm doch wieder, wird doch nichts so heiß gegessen wie's gekocht wird ;)
die beiden sind liebe menschen und wollten dir sicher nichts böses und dich schon gar nicht vergraulen, besonders philipp net. gelle philipp? ;)
du hattest deine meinung und sandra und philipp, hatten ihre. darum muss man sich doch nicht gleich wieder austragen lassen :rolleyes:

Social Bookmarks