Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juli 2011, 18:02

Auf der Suche nach einem guten Forum und da bin ich :-)

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin 27 Jahre alt und seit 1994 bin ich Aquarianer, sofern man die ersten Jahre als solche vollwertig zählen kann mit 10 J + ;)
In den letzten Jahren habe ich ein paar gängige Arten nachgezogen: Betta splendens/Kampffische, Corydoras paleatus, Apistogramma borelli, Maronibuntbarsche, Zitronensalmler, aktuell Zwergkugelfische Carinotetraodon travancoricus usw.

Ich habe weniger Aquarien als ich gerne hätte, aber wem geht das nicht so :P

300 L: Gesellschaftsbecken mit Mosaikfadenfischen, Roten Neon, Zwergkugelfischen, Borellis Zwergbuntbarschen/ Apistogramma borelli, Sterbais Panzerwelsen/ C. sterbai, Marmorierten Panzerwelsen/ C. paleatus, Hypancistrus zebra/L46
54 L: Marmorkrebse & Guppys (beides als gute Lebendfutterlieferanten...)
54 L: Red Fire Garnelen und Zwergkugelfischaufzucht
30 L: Schneckenzucht

Im Herbst werden die beiden 54 L Becken gegen 80x40x40 cm Aquarien ausgetauscht, diese sollen platzsparend in ein Regal, dazu in einem Thread dann mal mehr...

Ansonsten bin ich noch in der Terraristik unterwegs, habe einige Jahre Phelsumen/Taggeckos nachgezogen und pflege aktuell einen Pazifikwaran.
Katharinasittiche leben auch noch bei mir, vor kurzem habe ich die für Sittiche notwendige Zuchterlaubnis erhalten :-D

Seit 2 Jahren fotografiere ich nun zudem mit Spiegelreflexsystem, was sich bei diesen fotogenen Tieren wirklich lohnt :-)

Nachdem ich einige Jahre in einem anderen großen Aquarienforum war, das mir jedoch zunehmend weniger gefällt, auch wenn ich aus Zeitgründen ohnehin nicht mehr so aktiv bin wie die Jahre zuvor, wollte ich mir ein anderes suchen.

Hier hoffe ich nun ein neues Forum für mich in Sachen Aquaristik gefunden zu haben, vielleicht kann ich dem einen oder anderen mal helfen, aber brauche auch sicherlich selbst manchmal einen Rat und tausche mich gerne mit euch aus.

Grüße
Julian aus Hamburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaHar« (1. Juli 2011, 22:16)

2

Samstag, 2. Juli 2011, 00:58

RE: Auf der Suche nach einem guten Forum und da bin ich :-)

Hallo Julian,

herzlich willkommen hier im Forum. Sehr schön das Du zu uns gefunden hast.

Wir sind natürlich auch sehr auf Bilder gespannt.

Viele Grüsse
Sandra

3

Samstag, 2. Juli 2011, 18:11

Herzlich willkommen Julian :)

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 09:29

Hallo Julian,

das hört sich doch sehr gut an ;)
Herzlich Willkommen bei uns!

Liebe Grüße in den Norden
Philipp

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:53

Hallo ihr,
dankeschön :)

Ich werde später zumindest mal eines meiner Becken vorstellen inkl Fotos!
Über mein Regalprojekt werde ich auch bald mal einen Thread starten denke ich.

Grüße
Julian

6

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:36

Ahoi,
ein Hamburger, die sind immer willkommen :)
Fein fein, und herzlich Willkommen.

7

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:38

Moin Philipp,
das freut mich :)
Quickborn, sehr schön, wie ich schon gesehen habe sind hier ja wirklich einige aus unserer Region unterwegs!
Grüße
Julian

Social Bookmarks