Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 01:15

Ein Offenbacher grüßt

Hallo an Euch.

Mein Name ist Norman, bin zarte 30 jahre jung und schon längere Zeit kein aktiver Aquarianer mehr. Allerdings hat es mich irgendwie wieder erwischt. Nein nicht aus einer Laune raus ... Aquarien haben etwas sehr beruhigendes an sich und man kann so viel gestalten und kreieren (wenn die Muse einen küsst)

Auch wenn ich den Aufbau eines relativ großen AQ plane, bin ich doch eher der Fan kleinerer "Schwarmfische" wie z.b. Neons und Guppys.

Ich hab jetzt einige wochen die foren im www durchforstet, auf der suche nach "gimmicks" fürs AQ. So plane ich z.b. die integration eines Sandwasserfalls, einer selbstgestalteten Rückwand und den Einbau von 1 oder 2 terrassen.

Auch einige Höhlen und Unterschlupfmöglichkeiten sind geplant.

gruß Norman

2

Donnerstag, 30. Juni 2011, 07:53

RE: Ein Offenbacher grüßt

Hallo Norman,

herzlich willkommen bei uns.

Würde mich freuen wenn Du nach Realisierung Dein Projekt vorstellst.

Viele Grüsse
Sandra

3

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:16

Hallo,

natürlich würde ich eine etwaige Realisierung vorstellen.

Da brauchste Dir keine Gedanken machen, halbe Sachen gibts bei mir nicht ;)

LG Norman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c0Ltm4niac« (30. Juni 2011, 11:16)

4

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:25

auf das du dich hier wohl fühlst :winkewinke:

hört sich ja super an, was du da vor hast. wir sind hier alle recht fotogeil und würden uns nicht nur auf fotos vom fertigen projekt freuen, sondern auf richtige kleine dokus, wie du was gebastelt hast. so kleine fortschrittsberichte :]

kannst ja auch mal bei uns in die bastelecke schauen. dort haben schon viele leute, sehr schöne dinge gebaut, vielleicht kannst dir da auch anregungen holen :]

5

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:54

Nicht nur Foto sondern auch Fischgeil :-D

Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich die bastelecke in und auswendig gelernt :-D

Anregungen habe ich jede Menge gefunden - aber nicht nur hier, sondern auch in den AQ foren aus Übersee :-D

Grüße

Social Bookmarks