Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:00

Grüne Punkte auf Anubien

Hallo,
auf einigen Anubien haben sich grüne Punkte und grüne Büschel gebildet, Wasserwerte sind unverändert und seit 2 Jahren stabil. Wie werde ich diese Punkte wieder los? Möchte nicht alle Blätter entfernen-

2

Donnerstag, 30. Juni 2011, 07:43

RE: Grüne Punkte auf Anubien

Hallo,

die Punkte sind Algen. Stell doch mal ein Foto von dem Aquarium ein. Wasserwerte stabil bedeutet bei einem Algenproblem garnichts, also bitte stell die auch ein.
Wie pflegst Du das Aquarium? Wasserwechsel? Düngst Du?
Falls Du kein Foto einstellen kannst, was sind da noch für weitere Pflanzen drin? Wachsen die?

Schreib soviel wie möglich über das Aquarium, umso besser können wir Dir helfen.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

3

Freitag, 1. Juli 2011, 14:54

Hallo,
um dir zu helfen musst du schon NO2,PO4,NO4,Fe und CO2 Werte und Beleuchtungsstärke und Dauer mitteilen.
Foto ist natürlich auch immer sehr hilfreich!

Grüße AJ

4

Samstag, 2. Juli 2011, 01:32

Hallo,
Problem hat sich erledigt, vielen Dank. Ich habe doch die Blätter mit den Punkten entfernt, andere Pflanzen sind nicht befallen und wachsen gut. Ich habe dennoch um einige schnellwachsende Pflanzen augestockt -

Social Bookmarks