Rio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:40

Rio

Hallo,

da ich nun auch schon eine Weile hier mit lese, dachte ich mir stelle ich doch mal mein Becken vor.

Das Becken hat das Maß 1,20x0,40x0,50 also brutto 240 l.

Besatz:
12x Kaiser Salmler; Nematobrycon palmeri 4.8
?? Endler Guppy; Poceilia wingei (nachkommende Männchen aus einem Guppybecken werden hier gehalten immer so um die 15 aufwärts)
2x Hexenwelse, Hemiloricaria beni 1.1
1x Ancistrus L183

div. Pflanzen

nun zu den Bildern

viele Grüße Christoph
»thüringer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ansicht.jpg
  • Hauptteil.jpg
  • Endlers.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thüringer« (26. Juni 2011, 17:43)

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:01

Huhu,
Dann fange ich mal an :-D Also ich finde dein Becken echt schön :) Schön natürlich ;). Ich würde noch eine große Wurzel ( Vielleicht mit Moos bedeckt) einsetzen ;)
LG Goldfischfan :winkewinke:

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:01

Hi

Klasse Becken, genau mein geschmack :]
Mach noch mehr bilder von den Endlers ;)
Hast du auch Weibchen drinne?
Viele grüsse Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen1986« (26. Juni 2011, 18:10)

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:44

Hi Christoph,

herzlich Willkommen hier im Forum. Tolles Becken - gefällt mir gut - habe nix zu kritisieren :]
Liebe Grüße
Alishia

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:20

Hallo Chistoph!

Tolles Becken, ein grüner Augenschmaus! Bilder der Guppys wurden ja schon gewünscht dann wünsch ich mir mal Bilder von den Welsen! :-D

Grüße,
Philip

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 23:59

Hallo,

danke Goldfischfan, ja eine schöne Wurzel mit langen Verzweigungen kann ich mir auch gut vorstellen.

Steffen
Nein in dem Becken sind keine Weibchen der Endler, ich habe noch ein 60er in dem die Weibchen und deren Nachwuchs untergebracht sind, ich setze die Männchen dann um.
Bilder werde ich dann bei Gelegenheit noch mal machen. Die flinken Guppy's sind schwer zu stellen auch Bilden von den Welsen reiche ich bei Gelegenheit noch nach.

viele Grüße Christoph

7

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:30

Hallo,
schönes Becken! :)
Lieben Gruß,
Kay

8

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:51

HI!

Wow das ist wirklich ein grüner Dschungel
So was liebe ich ;-) Die Schwertpflanze ist ja richtig mächtig ^^
[size=12]
[/size]

9

Sonntag, 18. März 2012, 20:26

Hallo,

heute nach dem "gärtnern" habe ich mal wieder ein Foto von meinem Becken gemacht. Entsprechend muss natürlich alles erst wieder richtig wachsen.

Auch meinen Ancistrus habe ich auf Bild bekommen aber leider nur in der Draufsicht.

die Bilder:
total, Ancistrus, Detail Tiger Lotus

Grüße Christoph
»thüringer« hat folgende Bilder angehängt:
  • total.jpg
  • Ancistrus.jpg
  • Detail.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thüringer« (18. März 2012, 20:27)

10

Sonntag, 18. März 2012, 22:48

Oh, ich wollte gerade schreiben, so tolle Pflanzen und soviel Grün, schwubs, da haste die Heckenschere ausgepackt 8o
Auf dem ersten Bils die bunten, sind das die Kaisersalmler? Habe ich noch nie gesehen, die sehen ja wirklich toll aus, möchte von denen noch mehr Bilder :-D

250 Liter Gesellschaftsbecken

Liebe Grüße von Karin :winkewinke:

Social Bookmarks