Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:07

Mein 100l AQ!

Hey Leute,

Habe seit knapp nem halben Jahr mein Becken und habe es vorher immernur so halbwegs Eingerichtet und Dekoriert...Zu Wenige Pflanzen nicht wirklich Versteckmöglichkeiten kein Sichtschutz....
Habe nach eingem Rumsurfen einige tipps und Anregungen Gefunden....Tja Google Hilft:D:D

So hier schonmal nen Paar Details:
Beckengröße 100l wie schon beschrieben

Der BEsatz beläuft sich auf:
22 Neons
10-15 Antennenwelse
1 Afrik. SBB-Männchen
10 Marmorierte Panzerwelse

Ein Foto kann ich auch noch liefern vielleicht habt ihr ja noch Anregungen und weitere Tipps für mich!!

http://www.pic-upload.de/view-10253325/IMG095.jpg.html

Gruß KEvin :-D :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bubble04« (8. Juni 2011, 15:44)

2

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:25

RE: Mein 100l AQ!

Hallo Kevin :],

ist nicht schlecht geworden. Der Besatz ist soweit ausgewogen, die Antennenwelse sind zumindest auf dem Foto auch noch klein. Schau aber das du mit der Zeit die vielen Antennenwelse rausbringst.

Ist das ein 80er Becken?

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:22

RE: Mein 100l AQ!

Hi Sandra,

Ja die Maße ist 80x40x35...also 112 l glaube ich:-D:-D

4

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:37

Hallo Kevin,

finde dein Aquarium jetzt schon viel besser eingerichtet.
Hast du gut hinbekommen :]
Liebe Grüße von
Ina

5

Freitag, 1. Juli 2011, 10:18

Moin Moin,
das Becken gefällt mir gut, gibts ein Update? Man muss den Stein/Wurzelaufbau nicht zwangsläufig in die Mitte des Blickfeldes setzen, so wirkt es aktuell.. Ein wenig nach links oder rechts verrücken macht das Bild meist harmonischer (Stichwort Goldener Schnitt). Ist natürlich kein Muss, nur eine Idee ;)

Der Besatz ist gut, nur bei den Antennenwelsen würde ich mich über kurz oder lang auf 1 max 2 Tiere des gleichen Geschlechts (am besten Weibchen) konzentrieren, da sonst irgendwann das große Massenvermehren einsetzt...
Viele Grüße
Philipp
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
450l Malawibecken
160l Becken (im Aufbau, HMF)
140l Südamerikabecken
120l Becken (im Aufbau, HMF)
54l Quarantänebecken (HMF)
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich
"Wenn man sich um das Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber."

6

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:26

Moin Phillip,
hier habe ich schonmal 2 neue Fotos wie es momentan aussieht...Leider sind die Welse noch nicht weg die 2 die sich gemeldet haben sind beide nicht aufgetaucht aber habe 2 neue Interessierte hoffentlich sind die wenigstens termintreu...
Hier die 2 Fotos wie momentan der Stand der Dinge ist...

http://www.pic-upload.de/view-10553062/IMG200.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-10553075/IMG201.jpg.html

Grüße Kevin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bubble04« (3. Juli 2011, 18:21)

7

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:15

Moin,
sieht gut aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Großteil der Welse abgeben kannst!

Viele Grüße
Philipp
450l Malawibecken
160l Becken (im Aufbau, HMF)
140l Südamerikabecken
120l Becken (im Aufbau, HMF)
54l Quarantänebecken (HMF)
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich
"Wenn man sich um das Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber."