Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2011, 08:50

Grüße aus der Hauptstadt

Morgen,

nachdem ich hier nun schon ein paar Tage still und heimlich mitlese, möcht ich meine Vorstellung nachholen.

Ich bin Steffi, 29 und komme aus Berlin. Hier lebt unsere kleine Familie mit diversen 4 und 1-Füßern zusammen.

Nach ein paar Jahren Aquarien"abstinenz" möchte ich jetzt gern wieder einsteigen.
In den nächsten Wochen bekomme ich ein 250l-Becken und bin nun auf der Suche nach dem passenden Besatz. Die Richtung wird auf jeden Fall barschig, ich schwanke allerdings noch zwischen den Malawis und den Südamerikanern...und ein P. clarkii (na wahrscheinlich eher 2) muss da auch noch rein :-D

Wie dem auch sei, ich freu mich auf einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Liebe Grüße
Steffi

2

Freitag, 20. Mai 2011, 11:18

RE: Grüße aus der Hauptstadt

Hallo Steffi,

herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe es wird Dir hier gefallen.

Frage: 1-Füßer???? Und was für 4-Füßer hast Du denn so? Gibt es in Deiner kleinen Familie keine 2-Füßer? Wenn ja, wieviele denn?

Viele Grüße nach Berlin
Sigrun

3

Freitag, 20. Mai 2011, 11:31

Moin Moin Steffi,
eine Hauptstädterin, na da kommste ja aus fast soner schönen Stadt wie Hamburg ;)

Herzlich willkommen hier im Forum. Bin gespannt, wie du dein Becken einrichtest und was an Besatz hineinkommt.

Was sind denn "1-Füßer"? Da bin ich auch gespannt :D

4

Freitag, 20. Mai 2011, 12:15

hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen, liebe mitberlinerin ;)
bin auch schon gespannt auf deine fischwahl :]

6

Freitag, 20. Mai 2011, 14:29

Huhu,

danke für die nette Begrüßung.

@Philipp: ihr habt uns doch nur euren Hafen voraus, mehr is es doch gar nich ^^

An 4-Füßern gibt es hier z.Z. 4 Katzen, 2 Kaninchen, 2 Ratten und 2 Hunde (wovon einer nur zur Pflege hier ist).
Was die 1-Füßer angeht, es handelt sich um Achatschnecken (Achatina fulica). Und Schnecken haben ja bekanntlich nur einen Fuß :-D
Ist also nix spektakuläres ;-)

Ausser mir gibt es noch 2 weitere Zweibeiner, meinen 5jährigen Sohn und meinen Freund.

Ich bin auch schon arg gespannt auf meine Fischwahl ^^ vom Besatz steht bisher nur der P. clarkii. Werd den Rest wohl irgendwie darauf ausrichten müssen, hauptsache Barsch :-)

Liebe Grüße

7

Freitag, 20. Mai 2011, 14:34

Hi
Ich sage es mal so:
Berlin ist eigentlich ne schöne Stadt, wenn nur die Einwohner nicht wären.
:-D
Viel Spass hier!

8

Freitag, 20. Mai 2011, 14:39

Hi,

ich kann dir da noch nichtmal groß widersprechen...Ausnahmen gibt es natürlich auch hier ^^ aber lassen wir das.

Wie du sicher schon gesehen hast, hattest du Recht mit deiner Vermutung was die Einfüßer angeht *gratuliere*

Social Bookmarks