Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. April 2011, 05:26

Hallo aus STA

Halo!

Ich bin der Heinz aus dem Landkreis Starnberg und 48 Jahre alt. Seit 5 Wochen bin ich wieder im Besitz eines Aquariums.
Leider nur ein 54l Süßwasserbecken als Kompromiss bis meine Süße sich was größeres vorstellen kann (vieleicht auch mag).
Bis vor 15 Jahren war ich ein langjähriger Meerwasseraquarianer mit einem ordentlichen 1500l Riffbecken.
Leider mußte ich das dann aufgeben weil ich einige Zeit ins Ausland mußte.
Die Liebe zum Meerwasser war schon sehr früh vorhanden, da ich in Neapel geboren und bis zu meinem 7. Jahr dort gelebt habe,
Wenn sich das mit der kleinen Pfütze bewährt kann ich mich vieleicht wieder vergrößern.
Schaun mer mal, dann segn ma scho!

LG Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guppy62« (11. April 2011, 00:51)

2

Sonntag, 10. April 2011, 09:35

RE: Hallo aus STA

Hallo Heinz

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Gruß Marco.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CryptoherosSpirulus« (10. April 2011, 09:39)

3

Sonntag, 10. April 2011, 10:45

Hallo Heinz,
dann herzlich Willkommen an Bord, 1500l , das war ja ein Riesenbecken! ;)
Habe dir schon was zu deinem 54l-Becken geschrieben.

Viel Spaß hier im Forum!

4

Sonntag, 10. April 2011, 11:09

Hallo Heinz,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ja, Meerwasser ist schon etwas verdammt tolles, aber Süßwasser reicht mir für´s erste ;)
Viel Spaß bei und mit uns!

LG Philipp

5

Sonntag, 10. April 2011, 12:31

hallo,

auch von mir, herzlich willkommen :winkewinke:

6

Montag, 11. April 2011, 06:01

Hallo Heinz,

herzlich willkommen!

Viele Grüsse
Sandra