Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2011, 21:30

Besatz von miniteich

Hallo Leute,

Habe heute meinen Teich gereinigt!er hat 400l und ist ordentlich bepflanst!!meine Frage ist jetzt:ich habe noch 2 goldfische!ich wollte ihnen wieder ein paar neue Kumpels zulegen!wie viele währen da angebracht???

Danke schon im vorraus für antworten!!!

MfG max!
Meine Becken:
130l Süd-Amerika
112l Tanganjikasee
300lGesellschaftsbecken
54l Schneckenbuntbarsch Artenbecken
25l Aufzuchtbecken
54l Gesellschaftsbecken

2

Sonntag, 13. März 2011, 21:58

hallo,

die goldfische sind übriggeblieben? also haben den winter im teich überlebt? also ich würde da keine fische drin halten, denn der teich friert im winter komplett zu. 400l sind nicht tief genug. oder würdest du die fische wo überwintern lassen können?
*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~ *<Liebe Grüße, Nanny>*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
240l Mbunabecken: Labidochromis "Red Top Mbamba Bay"
Maylandia estherae "O" Morphe
Ancistrus spec.

54l: 10 Corydoras Habrosus,
Poecilia wingei mit Nachwuchs, RedFire Zwerggarnelen

3

Montag, 14. März 2011, 14:51

Ja es handelt sie um den Restbestand eines freundes!!sie überwintern im einem 126l Becken!!könnte ich ihnen ein paar kumpels geben und wenn ja wie viele???
Meine Becken:
130l Süd-Amerika
112l Tanganjikasee
300lGesellschaftsbecken
54l Schneckenbuntbarsch Artenbecken
25l Aufzuchtbecken
54l Gesellschaftsbecken

4

Montag, 14. März 2011, 18:20

Hallo

Auf keinem Fall. 126 Liter sind viel zu wenig.
Für Goldfisch min. 300-400 Liter.

Lg Alexander

5

Montag, 14. März 2011, 19:31

hi
ich gib dir ma was positives schaff dir ne regen tonne an und wenns winter ist dann kannnst du sie da rein tuhen und das dann ins keller stellen.
ich würde sagen wenn du 2 hast dann kaufe 3 noch dazu die vermehren sich wie die kanickel im teich (aber nur wenn sie 1 monatlang 4 gard haben)

fg Anne

6

Dienstag, 15. März 2011, 07:58

Auch im Sommer gehören in so einen Teich keine Fische.
Die Temperaturschwankungen Tag/Nacht sind ziemlich stark und können die Fische schwächen.
Gruß Ralf

7

Dienstag, 15. März 2011, 13:21

Zitat

Original von razor72
Auch im Sommer gehören in so einen Teich keine Fische.
Die Temperaturschwankungen Tag/Nacht sind ziemlich stark und können die Fische schwächen.

Social Bookmarks