Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:56

Hallo aus HH!

Hallo!

: )

zuerst einmal zu mir.
Ich heiße Maika, bin 22 Jahre, Student und wohne in HH. Mein erstes Aquarium habe ich mir vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft. es waren 54l und nur Garnelen. Irgendwann kaufte ich mir ein paar Guppys dazu ( :) anfänger halt) und nun bin ich schon beim 112l Becken angelangt. Manch einer mag sagen, dass es immer noch sehr klein ist, aber ich bin zur zeit recht glücklich damit und habe ja auch noch genug zeit aufzustocken.

zu meinem Becken:

112l
HMF betrieben mit Innenfilter ( ha ha... ich hatte beides übrig)
Belichtungsdauer: von 9-15 16.30-0.00
Werte:
PH: 6,5
GH: 8
KH: 7

Besatz:
-2 Guppys (meine letzten beiden Männchen. Ich lasse sie noch drinne, möchte sie aber nicht weiter aufstocken, sondern in ruhe altern lassen)
-4 Killifische (kap lopez)
-1 Antennenwels
-6 Fünfgürtelbarben

-9 Amano garnelen
- unzählbar viele kleine Red Fire

so und nun habe ich mehrere fragen.
wie gesagt, bin ich eigentlich noch anfänger und lerne jeden tag dazu.

1.) Ich möchte meine Fünfgürtelbarben aufstocken. Ich habe 112l Liter, viele Pflanzen und einen Leistungsstarken Filter. Was denkt ihr, wäre die richtige Anzahl? Ich weiß, der Schwarm soll so groß wie möglich sein, aber wie viele Fische empfehlt ihr mir?