Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:16

Neuer User

Hallo,
ich bin Brille64 die neue hier.
Lese aber schon etwas als Gast mit.

Ich Ich habe mir ein 180 liter AQ gebraucht zugelegt und vom Schmutz befreit es stand längere Zeit in einem Keller mit Wasser gefüllt war aber Total verdreckt.

Das ganze hat mich keine 20 €uro gekostet und es war alles dabei was man so braucht. Lediglich die Filtermedien, den Kies und die Röhren hab ich neu gekauft.

Die Reinigung hat ganz schön lange gedauert vor allem wenn man keine Reiniger verwenden kann aber wenn man aufs Geld achten muss ist das schon Okay.
Selbst Schläuche und Filter innenleben habe ich wieder Tip Top sauber bekommen.
Warscheinlich mein Glück das selbst der Filter noch mit Wasser gefüllt war. Überrascht war ich dennoch das es nicht gestunken hat sondern auch der Filter innen eher nach Waldboden gerochen hat. Den Kies hatte ich aber doch weggeworfen. Das ganze hat nicht mal 6 Monate gelaufen und stand sicher 2 jahre im Keller. Ich hoffe ich habe viel Freude damit.

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:28

hallo,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum, wünsche Dir viel Spaß hier und viel Erfolg mit deinem neuen AQ.

Gruß Hans

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:43

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß bei und mit uns ;)

LG Philipp

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:50

Hallo,

na dann herzlich Willkommen und viel Spass bei uns im Forum.

Für 20EUR hast Du dann ja einiges bekommen, das ist das Putzen dann auf jeden Fall wert.

Viele Grüsse
Sandra

PS.: schön wäre es wenn wir Dich mit einem richtigen Namen ansprechen könnten :]

5

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:01

Ja,
kein Problem mein Name ist Annette aber nennt mich einfach Anne.
Signatur hab ich dahingend geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brille64« (23. Januar 2011, 16:02)

6

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:14

Hi Anne,
dann wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns im Forum! :)
Zeig uns mal ein paar Bilder vom AQ wenn es soweit fertig ist.

Hast du schon Besatzvorstellungen?

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:34

Ja Philllip,
Bilder zeige ich euch gerne sobald ich das mit dem Bildverkleinern hinbekomme.
Fertig ist es ja schon eingerichtet bis auf einige mehr Pflanzen. Habe da schon bei gesuche eingestellt.
Besatz wünsche ich mir einen Schwarm Salmler und ein Pärchen Buntbarsche vielleicht den Kakadubuntbarsch. Kommt ganz darauf an welche Wasserwerte sich nach dem einlaufen Stabil einfinden. einen kleinbleibenden Wels der nicht an die Pflanzen geht oder stark wühlt hätte ich auch gern. Da gefällt mir der Hexenwels gut aber da muss ich mich erst noch schlau machen.

8

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:41

Moin Moin,
für die Bilder, habe grad nur mal fix gegoogelt und das hier gefunden, vlt. taugt das ja: http://www.bilder-editieren.de/

Sonst ist z.B das Programm "Irfan View" eigentlich einfach zu bedienen, es ist Freeware und kann gut Bilder verkleinern.

Salmler und Zwergbuntbarsche mit nem Hexenwels hört sich gar nicht so verkehrt an. Aber schau dir mal deine Wasserwerte an, frag auch gerne im Forum nach ;)

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:53

Hallo

Willkommen im Forum

10

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:15

Hallo Anne,

herzlich Willkommen und ganz viel Spaß mit deinem AQ. Bin sehr auf Bilder gespannt! :]

Social Bookmarks