Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:23

Mein neues 190L Eckaquarium

Hallo zusammen,

nach langer Forenabstinenz melde ich mich mal zurück und werde mal mein neues Aquarium, dass es seit meinem Umzug letztes Jahr gibt, hier vorstellen.

Das Aquarium ist ein Juwel Trigon 190, Bodengrund ist JBL Manado, dann ist eine große Moorkienwurzel drin, und natürlich Pflanzen, unter anderem Hornkraut, Amazonas-Schwertpflanzen, Anubia, etc...

Fische sind nach der Einlaufphase auch eingezogen, aus meinem alten Becken sind die Rot-Blauen Kolumbiensalmler, mittlerweile sind es 17 an der Zahl, dann leben noch sieben Amano-Garnelen in dem Becken sowie ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche.

Hier ist der Link zu den Bildern:

Bilder

Viele Grüße
Matthias

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:28

herzlich willkommen zurück matthias :)

super super schönes aquarium! und deine fische gefallen mir auch sehr. sieht alles sehr stimmig und ungemein beruhigend aus :]
*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~ *<Liebe Grüße, Nanny>*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
240l Mbunabecken: Labidochromis "Red Top Mbamba Bay"
Maylandia estherae "O" Morphe
Ancistrus spec.

54l: 10 Corydoras Habrosus,
Poecilia wingei mit Nachwuchs, RedFire Zwerggarnelen

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:30

RE: Mein neues 190L Eckaquarium

Hey Matthias,
also ich find dein Becken super, vorallem weil es ein Eckbecken ist.
Die Einrichtung ist auch super. Was hast du eig. alles an Technick drin/drunkerum? Hast du ne Folie auf die Rückwand geklebt?
Amanogarnelen hab ich auch...die sind super...=)
Gruß Jovan

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:46

Heyho,

an Technik ist gar nicht so viel dran oder drin, es ist der Standartfilter von Juwel, mit dem eingebauten 200 W Heizstab, eine, wie ich finde ganz praktische Lösung.
Dann habe ich noch eine Dennerle Bio CO2 Düngung, und im Prinzip war es das auch schon an Technik.

Ja, eine Folie habe ich auf die (beiden) Rückseiten geklebt, wobei ich ja prinzipiell Strukturrückwände viel schöner finde, aber das war mir jetzt einfach zu teuer...

Gruß
Matthias

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:39

Ah...ok, daher wachsen deine Pflanzen so schön. CO2...
Ganz ehrlich, ich find die Folie in diesem Fall viel besser als eine 3D Rückwand. ;)

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:44

Hi Matthias

Willkommen zurück

Schönes Becken hast du da :)

Ich glaube ich kenne dich......
Sag mal täusche ich mich oder hatten wir uns schon mal Forentreffen gemacht, mit Christian Rahm oder so? ?(
Viele grüsse Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Steffen1986« (6. Januar 2011, 20:45)

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:49

Hey Steffen,

durchaus im Bereich des Möglichen, ich war mal beim Forumstreffen zur Zierfischmesse in Duisburg, vielleicht daher?
Mit Christian war ich auch mal bei Zoo Zajac, als die neu eröffnet haben...

Gruß
Matthias

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:51

Ja genau, das war es,
Ich war ja auch da =)
Aber leider ist er nicht mehr hier, hat sein Account löschen lassen und das schon lange :(
Viele grüsse Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen1986« (6. Januar 2011, 20:52)

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:54

Hallo Matthias,

ein sehr schönes Becken - ganz nach meinem Geschmack.

Willkommen zurück und wieder viel Spaß hier!
Liebe Grüße
Alishia

10

Freitag, 7. Januar 2011, 09:40

Hoi,
willkommen zurück. Ein schönes stimmiges Becken hast du dir da eingerichtet. Eine gute Mischung mit den Fischen und schön bepflanzt. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Philipp
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
450l Malawibecken
160l Becken (im Aufbau, HMF)
140l Südamerikabecken
120l Becken (im Aufbau, HMF)
54l Quarantänebecken (HMF)
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
"Wenn man sich um das Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber."

11

Sonntag, 13. März 2011, 20:34

Hallo alle zusammen,

da ich ja weiß, wie hier immer nach Bildern geschrieen wird ;) dachte ich mir, ich mach mal ein paar Bilder von den Kleinen und stell sie hier rein.

Also, erst vier Bilder von den kleinen Salmlern, dann vier Bilder von den kleinen Kakadus.

Viele Grüße
Matthias

12

Sonntag, 13. März 2011, 20:44

hallo,

ja nein, wie putzig! zwar etwas verschwommen hier und da aber wer bekommt schon ein paar millimeter kleine fische klar hin, wenn sie sich dazu auch noch bewegen, kenn ich ;)

danke für die fotos :]
*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~ *<Liebe Grüße, Nanny>*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
240l Mbunabecken: Labidochromis "Red Top Mbamba Bay"
Maylandia estherae "O" Morphe
Ancistrus spec.

54l: 10 Corydoras Habrosus,
Poecilia wingei mit Nachwuchs, RedFire Zwerggarnelen

13

Sonntag, 13. März 2011, 21:36

Hi Matthias,

super süß die Minis - vielen Dank für die Bilder. :]