Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 14:35

mein 260er

Bitte um euere Meinung, Anregungen, Kritik oder Lob, danke

Bestand:

4x Skalar
10 x Blutsalmmler
10x Kupfersammler
8x Roter von Rio
3x Leoparden Welse
3x Marmor Welse
1x Antennen Wels

Gruß Christian
»christian L« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040019.jpg
  • P1040022.jpg
  • P1040020.jpg
Christian L.

2

Montag, 3. Januar 2011, 15:38

RE: mein 260er

Hallo Christian,
ich finde dein Becken könnte noch mehr Pflanzen vertragen.Zu den Corydoras auf deinen Bildern sieht es so aus als ob du Kies in deinem Becken hast das ist nicht optimal für die Corydoras die bevorzugen Sand,den brauchen sie zum gründeln.Desweitern können sich die Panzerwelse an scharfkantigen Steinen ihre Barteln verletzen.Die Panzerwelse leben auch immer im Trupp ab 8-10 Tieren besser mehr,ich persönlich würde auch eine Art abgeben die Marmor- oder die Leopardpanzerwelse halt einen von beiden und die andere Art dan aufstocken ich denke da kannst du wenn du eine Art behälst locker auf 15 Tiere austocken(vorrausgesetzt du hast Sand im Becken wenn nicht würde ich sie alle abgeben).Bitte nimm die Kritik nicht all zu persönlich.
MfG Christian
Scubaline 130
6 Pterophyllum Scalare Standortvariante Peru
4 L183
1 Paar Apistogramma Borellii
1 Paar Mikrogeophagus Ramirezi
21 Corydoras Adolfoi
24 Hyphessobrycon Pyrrhonotus

3

Montag, 3. Januar 2011, 17:07

Hallo,

ich schließe mich Christians Meinung an: Da müssen noch richig Pflanzen rein!
Über ne Rückwand könntest du dir auch Gedanken machen; das wird nicht nur dir, sondern auch deinen Fischen gut gefallen.
Die Corys solltest du wie gesagt aufstocken oder abgeben. Und besser für eine Art entscheiden.
Ich finde, dass dein Besatz irgendwie bunt gemischt ist. 260 Liter sind jetzt nicht die Welt. Wie hoch ist denn das Becken (wegen der Skalare)?
Entscheide dich doch für eine, max. 2 Salmler-Arten und stocke sie richtig auf (20-23 Tiere). Dann hättest du einen tollen Schwarm.
Die Corys kannst du ruhig auch auf 15 Stk. aufstocken.

LG Theresa

Social Bookmarks