Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 21:39

Mein 54 Liter Aquarium

Hallo,
Dann stelle ich jetzt auch mal mein becken vor:)
Besatz:
4 Guppys
4 Platys
3 Panzerwelse (werden noch aufgestockt habe sie von einem Freund übernommen)
Ja als Bodengrund Sand
Die Pflanzen namen habe ich leider vergessen:D
Achja und das Gebilde vorne rechts wurde durch eine Wurzel ersetzt:)
Ich hoffe euch gefällt es euch:)
LG Goldfischfan :winkewinke:

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:19

RE: Mein 54 Liter Aquarium

Hey goldfischfan,

keine Goldfische im Becken?

Spaß bei Seite, leider hast du wohl vergessen Bilder an zu haengen denn ich sehe weder das gebilde noch die Wurzel ;-)
Lg Dag

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:43

RE: Mein 54 Liter Aquarium

Hallo,
Ja ich habe es gleich bemerkt nachdem ich den Theard aufgemacht habe,aber leider musste ich noch warten bis ich antworten kann.
hier das Bild: http://www.pic-upload.de/view-7686589/Aq…Mrz_09.jpg.html

4

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:53

Hallo Goldfischfan,

gefällt mir gut - die Pflanzen sehen toll aus. Schade das du die Namen nicht mehr weißt - mich würde die hinten rechts interessieren! :]
Liebe Grüße
Alishia

5

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:56

Hi
Hübsches Aquarium.
@Alisha
Könnte Hygrophylia diformis sein.
M.F.G. Torsten
ohne h ;)

Ich würde mich gern mit ihnen geistig duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet.

6

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:03

Zitat

Original von joeyjoshua
Hi
Hübsches Aquarium.
@Alisha
Könnte Hygrophylia diformis sein.

Hi Thorsten,

vielen Dank - sie ist es! Wäre sogar was für unser Wasser! Da werde ich mal mein Auge drauf richten - die gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Alishia

7

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:11

Huhu,
das Becken sieht schick aus, ich mag ja dichtere Becken lieber, aber ein wenig Schwimmfläche sollte ja auch erhalten bleiben. Wie sind die Maße des Beckens? 60x30x30cm? Sieht zumindest so aus. Das ist für die Platys und Guppys soweit in Ordnung. Normalerweise sollten sich die Tiere recht fix vermehren, sodass du bald Nachwuchs haben könntest ;)

Weißt du welche Art Panzerwelse du hast? Auf 8-10 Tiere könntest du sie (unbedingt die selbe Art) aufstocken, aber das hast du ja auch vor. Achte halt drauf: Panzerwelse sind Gruppentiere, und das nur innerartlich.
Viele Grüße
Philipp
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
450l Malawibecken
160l Becken (im Aufbau, HMF)
140l Südamerikabecken
120l Becken (im Aufbau, HMF)
54l Quarantänebecken (HMF)
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich
"Wenn man sich um das Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber."

8

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:55

Hallo,
Schön das es such gefällt:)
Tut mir leid,ich vergesse diese Lateinnamen immer:D
Und ja ich stocke sie sofort nach den Feiertagen auf.
Ich habe jetzt auch meine Pflanzen etwas aufgefriescht,ein paar kleine sind noch dazugekommen.
Und die Guppys sind nur Männer und die Platys nur Weiblein,damit sie sich nicht vermehren.Ich hatte früher das problem das ich nicht wusste wo ich den Nachwuchs hingeben soll :)Und jo das Becken ist ein 54er.
Die Panzerwelse sind Corys (Panda Panzerwelse).

9

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:38

Huhu,
macht ja nichts, man muss ja kein wandelndes Lexikon sein ;)

die Pandas freuen sich über 6-7 neue Freunde, das passt auch noch in dem Becken.
Viele Grüße
Philipp
450l Malawibecken
140l Südamerikabecken
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich

10

Freitag, 24. Dezember 2010, 17:05

Hallo,
gerade eben habe ich von meinen Großeltern,6 Panda panzerwelse bekommen =) Haha die neuen wuseln schon durch das Becken und freuen sich über ihre neuen freunde.
So noch irgendwelche verbesserungs Tipps?:)

11

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:32

hallo,

mir gefällt dein becken auch recht gut. könntest ja mal neue fotos posten. schreibst ja, das gebilde ist einer wurzel gewichen und ein paar neue pflanzen so wie mehr coris sind dazu gekommen ;)

also *mitfingernauftischplattetippvorungeduld* dann war ich mal =)
*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~ *<Liebe Grüße, Nanny>*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
240l Mbunabecken: Labidochromis "Red Top Mbamba Bay"
Maylandia estherae "O" Morphe
Ancistrus spec.

54l: 10 Corydoras Habrosus,
Poecilia wingei mit Nachwuchs, RedFire Zwerggarnelen

12

Sonntag, 26. Dezember 2010, 15:01

Hallo,

das Becken gefällt mir auch sehr gut. Die Idee Guppies nur als Männchen zu halten ist meist das Beste, bei den Platies kann es sehr warscheinlcih sein das die Weibchen bereits trächtig sind, dann gibt es doch Nachwuchs.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

13

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:20

Hi,
Danke schön:)
Jup ich stelle demnächst neue Bilder rein;)
Ja du hast Recht sie könnten auch schon trächtig sein,aber ich habe sie von einem Freund der Platys Züchtet und der hat mir nur (Nicht trächtige) Weibechen gegeben ;)

14

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:10

Huhu allerseits,
Na das ja fein, dass die Corys neue "Freunde" bekommen haben. Sind die "Neuen" akzeptiert? ;)

Freue mich auch über weitere Fotos.
Viele Grüße
Philipp
450l Malawibecken
140l Südamerikabecken
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich

15

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:16

Hallo,
Ja die verstehen sich supi.Sie wuseln gemeinsam durch den Sand und Ruhen sich neben Dem Kuhschädel alle gemeinsam aus;)
Jup ich lade dann ein paar neue Bilder hoch sobald meine neue Camera da ist:)

16

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:53

Hallo Goldfischfan,

das ist ja klasse - ist bestimmt super schön anzusehen. Das war ja mal ein Weihnachtsgeschenk - klasse!
Liebe Grüße
Alishia

17

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:16

Hallo,
Ja das sieht richtig putzig aus:) und wie die fressen =)Achja und 3 von denen sind Handzahm die kommen auf die hand wenn Futter draufliegt:)

18

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:30

Hallo Goldfischfan,

8o 8o 8o echt - die fressen aus der Hand? Sowas habe ich noch nicht probiert - wir Metall- und Leopardenpanzerwelse. Ich versuche immer so wenig wie möglich mit den Händen ins Becken zu gehen. Finde ich für die Fische nicht so gut - aber auch für mich irgendwie nicht. Wenn ich ne offene Wunde habe - bin ich da sehr skeptisch was ich mir vielleicht einfangen könnte! ?(
Liebe Grüße
Alishia

19

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:57

Hallo,
Ja echt wahr.Mein Freund hat gesagt das er ihn das mal beigebrscht hätte und die kommen wenn was auf meiner Hand liegt.Das ist richtig lieber nicht ins becken fassen wenn man eine Offene Wunde hat,aber wenn es sich nicht vermeiden lässt sollte man lieber handschuhe anziehen;)Und meine Fische lieben das wenn ich meine Hand reitue da kommen sie alle und knabbern an meinen Finger,die kann man sogar streicheln =)

20

Montag, 27. Dezember 2010, 05:15

Hallo Goldfischfan,

Das Becken sieht toll aus. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch. Nimm den Heizstab aus dem Sichtfeld und verstecke ihn hinten links hinter der hochgewachsenen Pflanze (Cabomba?).

Aber sonnst TOP!

Gruess Roger
Juwel Rio 240
Dennerle NanoCube 30L

21

Montag, 27. Dezember 2010, 14:05

Hi,
Oh vielen,vielen Dank:)
Vor dem Heizstab sind jetzt neue Pflanzen davor:)

22

Montag, 3. Januar 2011, 22:10

Hi

Dein Aquarium gefällt mir gut :]

Viele grüsse Steffen

Social Bookmarks