Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:30

Moin Moin aus dem Norden

Moin @ all.

Mein Name ist Manni, bin 32 Jahre jung und komme aus der Nähe von Lübeck. Hatte bis vor 6 Jahren ein 250l - Gesellschaftsbecken, habe dieses aber Wohnungsbedingt abgeben müssen. Nun habe ich mir ein "neues" Becken gekauft, und möchte daraus ein Malawi-Becken machen.

Das Becken ist 200 x 60 x 60 cm, und ich möchte dort ca. 3-5 verschiedene Arten pflegen. Was für Arten es sein werden weiß ich nicht, aber ich hoffe, einige Tipps zu bekommen. Hätte aber gerne ein paar "Yellows" dabei. Für alles Andere bin ich offen.

lieben Gruß aus dem Norden....

Manni.

2

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 01:50

hallo und herzlich willkommen manni.

da kann ich dir mal zwei seiten ans herz legen.
einfach nur so zum belesen http://www.ostafrika-barsche.de/zucht/index.php

und hier findest du ne menge bilder von mbuna (denn darauf wird es wohl hinauslaufen wenn du yellows möchtest ;) ) http://www.cichliden.net/HTML/Artenteil/mbuna.php sehr schöne seite übrigen ;)

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 08:06

Hallo Manni,

herzlich willkommen bei uns.

Viele Grüsse
Sandra

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:06

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum ,bei fragen immer raus damit es gibt genung kompetente leute hier !

Grüsse

chris

5

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:48

Danke für die Willkommensgrüße und für die Links. Sind ja ein paar nette Tierchen dabei, muss mich dann nur noch entscheiden (und das wird schwer).

Gruß
Manni

Social Bookmarks