[JETZT ABSTIMMEN] An die Punkte, fertig, los!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Dezember 2010, 00:02

An die Punkte, fertig, los!

So, nun sind alle gefragt, bitte stimmt für eure Favoriten ab und lasst die schönsten Aufnahmen gewinnen :]

Dein Fisch für den Banner
So, es ist soweit. Unser Forenbanner sucht neue Inhalte! Und Ihr werdet es mit Leben füllen.
Genauere Infos und Bannervorlage gibts Wettbewerbsthread:
Dein Fisch für den Banner!

Es sind bis zu 2 Bilder erlaubt, lest euch vorher bitte die AGBs durch. Regelwidrige Fotos werden von mir gelöscht.
Vom 20.12.2010 bis zum 31.12.2010 habt ihr nun die Möglichkeit, für euer Lieblingsfoto abzustimmen.

Teilnehmer:7
Anzahl der Bilder: 10

Hier könnt ihr nun eure Stimmen und Kommentare abgeben ;)
»Zum Wettbewerb«

greetz Aline

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 16:56

Hallo Zusammen,

habe es wohl verpennt mit dem Teilnahmeschluss =)
würde mich trotzdem freuen, wenn ihr meinen Banner bei der Einbindung beachten könntet ;)

Lg Basti
»BastiZach« hat folgendes Bild angehängt:
  • zfvbannercl.jpg

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 21:46

Hey Basti,
schoenes Banner! :-)

ich finde generell das man in der Bildgroesse(kleine) kaum erkennen kann wie gut das ursprungs Bild war. Wie sehen das denn die anderen, ist es euch moeglich das zu bewerten oder seht ihr das wie ich: "Pack die alle ins Banner und Ende!"

ich fand die Bearbeitung des vorhandenen Banners aufwendig genug, das kann gewuerdigt werden ;-)
Lg Dag

4

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:06

Hallo Daggy,

grundsätzlich hast du recht, dass die Quali bei diesem Fotowettbewerb nicht entscheidend war.
Du könntest ja bewerten, wie zum Beispiel der Fisch ausgeschnitten ist. ;)

Lg Basti

5

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 22:58

Hallo,

ich bewerte grundsätzlich die Bildqualität nicht soo hoch. Denn ein qualitativ gutes Bild bekommt jeder hin. Und mit einer hochwertigen Kamera sowieso.
Ich achte generell immer nur auf das Motiv und den Aufwand, der dafür betrieben wurde.
Das beginnt mit der Schwierigkeit. Eine Schnecke ist Kindergarten, ein aktiver Salmler Champions League. Ebenso wichtig halte ich die abgelichtete Aktion und Position des Fisches. Darf ich das hier so sagen (?); Auf einem Banner ist da beispielsweise ein Panzerwels in etwas besonderer Position, quasi leicht "hockend" :-D .
So etwas macht mehr Aufwand, als schwimmfaule Fische in Missionarsstellung.

Das geht beim jetzigen Wettbewerb jetzt nicht ganz so gut, stimmt.
So achte ich jetzt beispielsweise auf die Qualität des Einbindens. Nen gekrikelter Rand geht natürlich gar nich ;) .
Zudem zählt der Gesamteindruck. Ich seh grad zufällig hier als Logo viele Neons. Das ist sinnvoll, aber mehrere unterschiedliche Fische lieblos aufs Logo klatschen, finde ich dagegen unpassend. Das ganze sollte einfach passen und eine gewisse Qualität haben.

Ich habe da auch schon meinen Favoriten, denke aber, dass wie meistens sich die Mehrheit für ein anderes Bild entscheiden wird... bin ich mal gespannt :-D

Schönen Gruß,
Mike

6

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:27

Hi,

mir haben alle Banner nicht so gefallen.

Ausserdem bin ich mit dem alten Banner sehr zufrieden gewesen. Die Blauaugen hatten Erkennungswert und jeder wusste direkt, ahhhhh....ZFV-Forum!

LG
Peter

7

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:58

Hi Peter !

Hast du HIER gar nichts von gesagt ... ?!?

Gruss
Christian

8

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:06

Hi Christian,

stimmt! Mit den wechselnden Fischen war ja auch ne lustige Idee und wirklich klasse gemacht von Dir!!!

Ich bin aber etwas altmodisch und für mich ist das ZFV-Forum halt immer mit den Blauaugen verbunden und hat mir auch so am besten gefallen.

Die Idee mit dem Wechselfisch auf Dauer scheint aber hier der absoluten Mehrheit zu gefallen und dann gibt es da auch nichts zu murren.

Wichtig ist ja nicht was "aussen" dransteht, sondern der Inhalt und der ist wie immer tadellos.

:winkewinke:
Peter

9

Freitag, 24. Dezember 2010, 19:54

Hallo,

echt? Das Blauauge war da ansonsten immer?
Das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gewusst... =)

Schönen Gruß,
Mike

10

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:09

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich die derzeitigen Fische in den Bannern klasse finde und gar keinen Änderungsbedarf sehe....

Gruß
Malte

Social Bookmarks