Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Dezember 2010, 22:24

Hallo und guten abend

Hallo und einen guten Abend euch allen!:)
Wollte mich kurz vorstellen, bevor ich anfange wie wild hier zu Posten:P also ich bin Patrick 21 Jahre komme aus NRW Nähe Hamm und bin jetz seid ca 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Aquariums.:)
Mit dem Aquarium habe ih mir einen Wunsch erfüllt, den ich schon lange Zeit habe.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum auf nette leute treffen werde, die mir bei eventuellen fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

2

Montag, 13. Dezember 2010, 22:26

Hallo Patrick,

hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! ;)
Ich hoffe, wir bekommen dein Aquarium auch mal zum sehen! :)

gruß

Alex

3

Montag, 13. Dezember 2010, 22:39

Abend Patrick!

Ebenfalls ein herzliches Willkommen! Nur keine falsche Scheu, Fragen kostet nichts! ;)

Welche Größe hast Du denn und was für ein Besatz soll folgen?

4

Montag, 13. Dezember 2010, 22:47

hallo,

habe gerade Bilder meines Aquariums in der Aquarium Galerie hochgeladen habe ein 80cmx40cmx35cm Becken.

Nitripeak ist schon gewesen und gestern kamen die ersten Roten Neons und 3 Antennenwelse und 3 Saugschmerlen.

Möchte eventuell noch ein paar Regenbogenfische einsetzen, zu denen möchte ich mich aber vorher natürlich erst gründlich informieren nicht das es zu ungewünschten komplikationen kommt ;)

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 02:59

hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen. auf das du dich hier so wohl fühlst wie ich :-D

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:07

RE: Hallo und guten abend

Hallo Patrick,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Dein Aquarium steht ja noch nciht sehr lange, der Nitritpeak ist kein eindeutig feststellbares Ereignis, sei deshalb noch sehr vorsichtig mit den Fischen. EIne Einlaufzeit von 2 Wochen ist sehr kurz. Sei vor allem am Anfang vorsichtig mit Füttern, gerade Anfänger meinen es da meist zu gut ;)

Bei der Auswahl des weiteren Besatzes helfen wir Dir gerne.

Wieviele Neons hast Du den bisher?

Viele Grüße
Sandra

7

Montag, 20. Dezember 2010, 22:46

Hallo und herzlich Willkommen!

Social Bookmarks