Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katze_Kimba

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:08

Ich bin auch neu!

Hallöchen!
Bin nicht nur neu hier, sondern zugleich auch Anfängerin in Sachen Aquaristik!
Bisher war ich eher den felligen Hausgenossen verschrien, denn ich habe eine Mieze, die mich auf Trab hält! =)
Und weil es schon immer mein Traum war, ein eigenes Aquarium zu haben, möchte ich mir diesen Wunsch demnächst auch erfüllen! =)
Zu meiner Person:
Bin eine Mittdreißigerin aus Rheinland-Pfalz und von Sternzeichen Fische (was auch sonst!). Ganz nebenbei blogge ich sehr gerne auf meiner Seite www.maunzblog.de und werde zu gegebener Zeit dann selbstverständlich auch dort über mein Aquarium berichten.
Doch zunächst bin ich ja noch in der "Info-Phase" und aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet! Man möchte ja schließlich alles richtig machen.
Wer mir also Tipps geben möchte - nur zu! :]

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:24

RE: Ich bin auch neu!

Hallo Nine,

Herzlich Willkommen bei uns!
Ja, Katzen sind auch was tolles, habe nur leider eine Allergie. Sonst hätte ich auch mindestens eine... :( Aber tolle Fotos auf der Seite!

LG Philipp

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:41

Hallo Nine,

herzlich Willkommen. Habe auch ne Mieze und die versteht sich sehr gut mit den Fischen - aber auch nur weil sie die Abdeckung nicht öffnen kann. Also schon mal ein Tipp - ne gute geschlossene Abdeckung muß sein! :] :] :] :]

Viel Spaß hier und infomiere dich gut - hier bekommt man wirklich gute Tipps und kann sich gute Anregungen zur Einrichtung usw. holen. Sind alle super nett hier - bin selber erst seit ein paar Tagen hier on und erst seit Juli diesen Jahres AQ-Besitzerin - bzw. mein Sohn! =)

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 05:00

Hallo Nine,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Viele Grüsse
Sandra

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:08

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn Du Tipps brauchst, dann entweder die Suche nutzen oder Fragen stellen ;)

LG
Peter

Katze_Kimba

unregistriert

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:37

Hallöchen!
Vielen herzlichen Dank für die liebe Begrüßung! :-D
Ich habe mir heute bei LIDL das 84 Liter Becken zu 59,95 Euro gekauft.
Tataaaaaaaaaaa... hier ist es:

Ich denke, für einen Neuling wie ich dürfte dies erstmal reichen! :P
Oder was meint Ihr?

Der Unterschrank ist auch schon bestellt und wird wie es aussieht morgen schon geliefert. Freu mich riesig auf meine ersten schuppigen Mitbewohner! :]

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:46

Huhu,

jap, das sieht doch schonmal super aus! :]
Ein 84er sollte für die ersten Monate reichen... :-D
Denk aber dran, dass Du das Becken erst einmal einlaufen lässt ;)

LG Philipp

Katze_Kimba

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:17

Zitat

Original von PhilippKnospe

Denk aber dran, dass Du das Becken erst einmal einlaufen lässt ;)

LG Philipp

Wie? Kommt da etwa Wasser rein? ?( =)

9

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:20

hi

Willkommen und viel spass im forum :)

10

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:46

Supi - wenn ich das mal gewußt hätte das Lidl sowas hat bzw. anbietet :evil: :evil: :evil: :evil:

11

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:50

Hallo Nine,

mit "einlaufen" meint Philip nicht das Einlaufen des Wassers,
sondern das Einfahren des Aquariums :-D

Hier was zum lesen:
http://www.scalare-online.de/aquaristik/…aenger_faq.html

Katze_Kimba

unregistriert

12

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:56

Zitat

Original von Alishia
Supi - wenn ich das mal gewußt hätte das Lidl sowas hat bzw. anbietet :evil: :evil: :evil: :evil:

Haben wir auch durch Zufall gesehen... :-D

13

Samstag, 9. Oktober 2010, 01:09

Hallo Nine,

danke für deinen Kommentar in meinem Thread "60L Becken"!

Also ... wenn ich heute noch einmal entscheiden könnte - ich würde sofort ein größeres Becken nehmen - also auf jeden Fall ein 112 wenn nicht sogar ein 120er.

Allerdings haben wir ja auch viel falsch gemacht mit unserem Becken ... was dir ja jetzt nicht passieren kann - du informierst dich hier ja genug.

Ich würde dir auf jeden Fall raten - nur einen Schwarmfisch auszuwählen und eine Gruppe Bodenfische - wenn du dich für ein 60er Becken entscheidest. Weniger ist da wirklich mehr.
Schau wirklich mal bei minifische.de - da sind so schöne - wenn du da nen großen Schwarm von einer Art nimmst - das sieht bestimmt klasse aus. Dann vielleicht für den Boden noch eine sehr klein bleibende Welsart - dann biste wirklich gut bestückt. Und evt. noch Schnecken wenn sie denn gefallen!

Letztendlich entscheidest du natürlich wie dein AQ ausssehen soll! :]

Das das Becken defeckt war ist natürlich super doof. Kein zweiter Lidl vor Ort wo du noch eines hättest bekommen können?

Katze_Kimba

unregistriert

14

Montag, 11. Oktober 2010, 14:27

Hallo Alishia!

Nein, hier haben wir keinen 2. Lidl. ;( Naja, so werde ich mir für den Anfang ein 60 Liter Becken holen. Unser Wohnzimmer ist ohnehin nicht sehr groß, da reicht das erstmal. Wie gesagt, ich kenne mich bisher absolut nicht mit Fischen aus und kann noch gar nicht sagen, was mir gefallen würde. ?(

Schnecken möchte ich aber auf alle Fälle welche haben. :P

Katze_Kimba

unregistriert

15

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:27

So, nun ist unser 60L Becken da aber ich habe ehrlich gesagt so gar keinen Plan, für welche Fische ich mich entscheiden soll. Wir haben weiches Wasser, die Werte weiß ich (noch) nicht, da sie online nicht zur Verfügung stehen.

Werde mich morgen mal allgemein erkundigen.

Social Bookmarks