Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2010, 08:32

mein 54l aquarium

Ja ich wollte auch mal ein Aquarium "reinschreiben"^^
es fasst 54l,

Besatz:

Einige Red fire Garnelen
2 Cpo´s (Männchen und Weibchen)
ein weiblicher kampffisch

Bepflanzung (was ist nicht drin?^^):
Lotus
Vallisnerien
Wasserfreund
Javamoos
Wasserpest
irgendeine Cambomba (glaub ich da weiß ich s nicht gennau)
eine Unbekannte hinten rechts
eine Pflanze die etwas zwiebelartiges als wurzel hat und ein wenig an Vallisnerien erinnert
FlutendesTeichlebermoos
vereinzelte Stängel Javafarn
eine Amazonasschwertpflanze (denke ich)
Wassernabel

Ich glaube das war alles^^

Mannche wissen ja das zwischenzeitig eineFiltermatte drinn war aber als ich aus der schule (7schuljahr) nach hause kam war sie eingeknickt aber der Kampffisch war direkt neben einem Cpo und sie taten es sich nihts. daher ist die Matte momentan draußen sie scheinen sich zu vertragen (seit 3-4 Tagen)

so und 1-2Bilder:

Ps: Meckert bitte nicht wegen Rechtschreibfehlern ich hab mir alle Mühe gegeben.
Mfg: Thorben

2

Sonntag, 26. September 2010, 09:28

Hallo,

ich finde dein Becken sehr gut v.a. die dichte Bepflanzung!
Auch dein Besatz ist gut, dieser mag ja auch zugewucherte Becken.

Was mich interessieren würde, konntest du mal beobachten ob dein Kampffisch an Red Fire geknabbert hat?

(Kleiner Tipp, die Bilder etwas kleiner mach und vor dem Einstelln drehen ;) )
Grüße Christian

3

Sonntag, 26. September 2010, 09:49

Moin Moin,
schönes Becken, mir gefällt die dichtere Bepflanzung, die ja mit der Zeit noch weiter zunehmen wird. Besatztechnisch wäre das ja was (Red Fire/Betta) was ich evtl. auch machen wollte. Da interessiert es mich auch, wie Chris schon fragt: Knabbert der Betta an den Red Fire?

Weiter so!
Viele Grüße
Philipp
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
450l Malawibecken
160l Becken (im Aufbau, HMF)
140l Südamerikabecken
120l Becken (im Aufbau, HMF)
54l Quarantänebecken (HMF)
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich
"Wenn man sich um das Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber."

4

Sonntag, 26. September 2010, 13:05

Zitat

Original von Philipp
Moin Moin,
schönes Becken, mir gefällt die dichtere Bepflanzung, die ja mit der Zeit noch weiter zunehmen wird. Besatztechnisch wäre das ja was (Red Fire/Betta) was ich evtl. auch machen wollte. Da interessiert es mich auch, wie Chris schon fragt: Knabbert der Betta an den Red Fire?

Weiter so!

also ich hatte mal ein männchen mit ihnen vergesellschaftet der hat nicht6 geknabbert der hat getötet, der is geschwommen hat einer garnele den kopf abgerisen weiter geschwommn und die nächste garnele musste dran glauben.

also momentan hab ich eig. nur baby und richtig große weibchen (männchen sind alles außer eins weg ?() und die weibchen lässst dsie jedenfalls in Ruheallerdings ist sie glaub ich auch noch nicht ganz ausgewachsen

5

Sonntag, 26. September 2010, 14:38

Huhu,
okay "Kopf abgerissen" hört sich sehr ungesund an :(
Ich glaube Betta/Red Fire lass ich lieber bleiben, gibt da zu viele schlechte Erfahrungen.
Viele Grüße
Philipp
450l Malawibecken
160l Becken (im Aufbau, HMF)
140l Südamerikabecken
120l Becken (im Aufbau, HMF)
54l Quarantänebecken (HMF)
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich
"Wenn man sich um das Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber."

6

Sonntag, 26. September 2010, 16:08

also imo mit dem weichen geht es ganz gut ich denke das hängt immer vom tier ab

Ps: mit dem nechsten taschengeld wird mein 12l aquarum aufgewertet dann komkmemn von dem noch bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asienaquarium« (26. September 2010, 16:16)

Social Bookmarks