Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. September 2010, 21:06

Mein 96er Becken

Halli Hallo...

nun möchte ich euch auch mal mein Aqua vorzustellen ... :)

Es läuft erst seit ca. 3 Monaten, da mein altes 54er Becken leider kaputt gegangen ist (nach 15 Jahren ist es auf einmal undicht geworden und sozusagen innerhalb von 1 Stunde fast auseinandergefallen). Ich bin sehr froh, dass ich zu dem Zeitpunkt zu Hause war und ich nicht 54 Liter Wasser und Fischies auf meinem Teppichboden vorfinden musste. Die Fische mussten anschließend erst in ein kleineres Becken ziehen und nach 2 Wochen bekam ich dann zu meinem Geburtstag das neue und größere Becken (war leider ne stressige Zeit für die Kleinen...)

Mein jetziger Besatz sieht nun so aus:

Die Fische:
- 5 Guppies - 2m,3w (und ein paar kleine Guppy Kinder)
- 3 Mollies - silver, black und marmor - 1m,2w - (und ein paar kleine Molly Kinder)
- 1 Antennenwels
- Turmdeckel-, Blasen- und Posthornschnecken

Die Pflanzenwelt: (muss alles noch ganz doll wachsen, soll bald schön grün sein das Aqua) ;)
- Rotblättriges Papageienblatt
- Schwarze Amazonaspflanze
- Javafarn
- Wasserkelche
- Pelliamoos
- Javamoos
- Riesenvallisnerie
- Indischer Wasserfreund

Ansonsten sind noch ein paar Steinhöhlen und eine große Mangrovenwurzel vorhanden.

Die Wasserwerte :
dKH: 13°
NO2 : <0,01
NO3 : 1
Temp: 27°
PH : 7
FE : 0,05

In nächster Zeit wollte ich evtl. noch ein 160 Liter Becken zusätzlich besorgen. Dann können evtl die Mollies und der Wels in ein größeres Becken ziehen. Mal sehen. Außerdem find ich die Apistogramma Borreli so wunderschön. Aber im jetzigen Aqua würde es wohl etwas zu eng werden, wenn ich noch ein Pärchen dazu holen würde.

Sooo, das soll es erstmal gewesen sein, jetz noch ein paar Bilder... :)

Über Kritik würde ich mich freuen! ;)
»o0OKrizZO0o« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00003.jpg
  • DSC09985.jpg
  • DSC00010.jpg
  • DSC00009.jpg
  • DSC09851.jpg
Viele Grüße von Kristina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »o0OKrizZO0o« (14. September 2010, 21:27)

2

Dienstag, 14. September 2010, 22:50

HI!

Schönes Becken hast du da. Und auch einen anständigen Besatz :)

Jedoch habe ich nicht ohne Grund da oben Klugscheißer stehen :-D und wenn du schon nach Kritik fragst mecker ich mal an ein paar kleinigkeiten rum.

Ich würde aufjedenfall eine Schwarze Rückwandfolie hinters Becken stellen und den Javafarn rechts auf die Wurzel binden und da noch ne schöne Schnellwachsende Pflanze hineinsetzen.

Ansonsten mach weiter so :]
Lg Christoph.

720L P. natteri

Mein 700er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linden« (14. September 2010, 22:50)

3

Donnerstag, 16. September 2010, 18:36

Huhu, danke für die Kritik ;-) ...

Das Javafarn aufbinden finde ich eine gute Idee...werd ich demnächst mal in Angriff nehmen. Wie mach ich das am besten??

Mit der Rückwandfolie muss ich mal sehen. Werd ich mal ausprobieren und da was schwarzes hinterhalten. Und schauen, wie das aussieht...

Viele Grüße von Kristina

Social Bookmarks