Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. August 2010, 19:38

Hallo zusammen!

Hallo zusammen! =3
Ich bin Deby und eben neu hier angekommen... Twitter sei Dank. =)

Ich komme aus dem schönen Kanton Zürich in der Schweiz und züchte seit dem Kindergarten, also seit 15 Jahren, im kleinen Heimstil Artemien. Mein Miniaquarium dokumentiere ich regelmässig auf meinem Blog, Link steht im Profil. ;) *Will nicht gleich zum Auftakt nur rumspammen*

Ich finde Aquarien aller Art einfach faszinierend und bin immer offen Neues über unsere schwimmenden Freunde zu lernen. Oft hänge ich auch Stunden bei meiner Cousine herum, die 4 Süsswasser- und 1 Salzwasser-Aquarium ihr Eigen nennt.

Auf einen guten Start also und viele lehrreiche Posts, ich freue mich!!! ^-^
Liebe Grüsse,

Deby

PS: Für Fragen aller Art jederzeit offen, sowohl per Thread, als auch per Mail / PN. :-D

2

Mittwoch, 18. August 2010, 19:52

Hallo Du!

Ja dann herzlich Wilkommen und viel Spaß hier!

Züchtest Du nur die Artemia oder hast Du noch etwas bei Dir rumschwimmen? Finde ich ja nett, dass sich jemand Artemia selbst hält ohne Futtergedanken zu haben ;) Ich kenn dies noch aus den alten Yps-Heftchen :-D

Wir alle freuen uns immer über massig Bilder+Vorstellungen der Becken. Nicht schüchtern sein.

3

Mittwoch, 18. August 2010, 20:04

Hallo King Lui!

Herzlichen Dank für den warmherzigen Empfang!! *Freu*
Derart lieb zur Schleichwerbung motiviert hab ich auch gleich schon den Link meines Blogs in die Sigi eingefügt. ;) :-D
Morgen nehme ich mir dann auch ordentlich Zeit für die Beckenvorstellung, muss erst noch einige vernüftige Bilder schiessen — Hab meine Lieblinge mit der Cam aber heute schon genug "gequält" und will ihnen erst mal etwas Ruhe gönnen. xD

Nee, ich züchte die effektiv als Haustiere und nicht als Fischfutter... Schande über meine sentimentale Seele. :rolleyes: Das geht sogar so weit, dass ich regelmässig im Zoofachhandel lebende Artemien kaufe, um sie anschliessend bei mir wohnen zu lassen, damit sie nicht alle verfüttert werden... Grenzt schon an Freakdasein, ich weiss. ^-^'

Hach ja, die gute, alte Yps-Ära... Viele schwärmen (wohl zu Recht) von ihr, doch witzigerweise ging die irgendwie voll an mir vorbei. Meine Mum (war bis zum Grounding Hostess bei der "Swissair") brachte vor 15 Jahren so ein "Sea Monkeys"-Kit von den USA nach Hause und seit da hatte mich das Zuchtfieber voll erwischt. =)
Ich interessiere mich aber auch für andere Aquarienbewohner und Schuppenträger generell (Schlangen = Tolle Tiere) und deshalb werde ich hier bestimmt viel Spass haben, versprochen. ;)
Liebe Grüsse,

Deby

4

Mittwoch, 18. August 2010, 20:09

Hallo Deby,

von mir auch ein herzliches Willkommen an Bord.

Deine Sigi must nochmal überarbeiten.

Gruß Hans

5

Mittwoch, 18. August 2010, 20:12

Hallo Hans,
ich bedanke mich ganz herzlich! :-D

Hab's vorher mit dem BB-Code probiert, aber iwi will der nicht so ganz wie ich...? 8o Vielen Dank aber für den Hinweis.
Liebe Grüsse,

Deby

6

Mittwoch, 18. August 2010, 22:40

Hallo Deby,

Herzlich Willkommen bie uns auch von mir ;)
Eine sehr schöne, ich nenne es mal HP, hast Du! Wirklich sehr interessant.

LG Philipp

7

Donnerstag, 19. August 2010, 18:19

Hi Philipp!
Ganz herzlichen Dank, auch bezüglich der HP... Ich geb mir Mühe. :-D
Liebe Grüsse,

Deby

Social Bookmarks